Dienstag, 25. Januar 2011

Bomboniere (Böxli)

Hallo zusammen

Für unser Fest im Oktober möchte ich gemäss italienischer Tradition die Bomboniere (Gastgeschenke) selber basteln. Bei Jenni wurde ich fündig. Die Box habe ich auch schon einmal gebastelt. Jetzt aber in den Farben, die ich dann auch verwenden möchte (nämlich tiffany blue).

Welche Version ist besser? Mit Glitzer (1) oder schlicht (2)?



Die Version mit Glitzer wäre halt noch aufwendiger. Deshalb frag ich mich, sieht man den Unterschied überhaupt gross?

Findet ihr die Böxli schön? Sie sind ja Bomboniere & Namenstäfeli auf dem Tisch zugleich.
Eventuell könnt ich auch ne dickere Schleife nehmen?

Danke & einen schönen Abend!



Kommentare:

  1. Liebe PrinzessiN

    deine Böxli finde ich sehr schön.
    Mir gefällt das erste Böxli mit dem Glitter besser. Es wirkt edler und versprüht einen Hauch Romantik. Da ich eher der romantische Typ bin und Glitter liebe, spricht mich das erste Böxli an. Auch die Schleife finde ich von der Breite her passend. Die zarte Farbe von deinem Papier finde ich wunderschön.
    Alles passt zusammen und harmoniert wunderschön!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Vorbereitungszeit für eure Fest!

    En liebe Gruess
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen Beide Böxli,anstelle von Glitter könntest du auch eine halb Perle oder ein Glitzersteinchen verwenden wäre schneller gemacht und bestimmt auch edel. Kam mir jetzt einfach spontan in den Sinn,soll keine Kritik sein :-).
    Das Bändeli finde ich genau richtig so.
    Liebi Grüessli
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee, diese Böxlis als Bomboniere zu verwenden finde ich wunderschön! Zu Deiner Frage: Mir gefallen auch die Böxlis besser mit Glitzer, aber noch edler würde ich es finden, wenn Du einige Blümchen (nicht alle) mit einer kleinen Perle versiehst (das ist dann auch nicht so aufwendig und Du musst nicht so aufpassen mit trocknen lassen vom Glitter Glue). Zu einer Hochzeit passen, meiner Meinung nach, Perlen wunderbar. Sie unterstreichen und geben dem schönen Anlass einen kleinen Zauber - finde ich.

    Ich finde das Bändeli nicht schlecht, das Du genommen hast - vielleicht passt auch ein leicht transparentes sehr gut dazu;)

    Aber am Wichtigsten ist, dass es Dir gefällt!
    Ich wünsche Dir viel Spass beim ausprobieren.

    Herzlich
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Lieben

    Vielen Dank für Eure Kommentare und Tips. Ich werde das mit den Perlen versuchen. Perlen gefallen mir auch sehr gut und sie sind edel. Super Idee! Danke!

    AntwortenLöschen