Freitag, 23. Dezember 2011

Die Nacht vor dem Heiligen Abend...

Die Nacht vor dem Heiligen Abend,
Da liegen die Kinder im Traum;
Sie träumen von schönen Sachen
Und von dem Weihnachtsbaum.

Und während sie schlafen und träumen,
Wird es am Himmel klar,
Und durch den Himmel fliegen,
Drei Engel wunderbar.

Sie tragen ein holdes Kindlein,
Das ist der Heilge Christ;
Er ist so fromm und freundlich,
Wie keins auf Erden ist.

Und wie es druch den Himmel
Still über die Häuser fliegt,
Schaut es in jedes Bettchen,
Wo nur ein Kindlein liegt.

Und freut sich über alle,
Die fromm und freundlich sind;
Denn solche liebt von Herzen,
Das liebe Himmelskind.

Wird sie auch reich bedenken
Mit Lust aufs allerbest,
Und wird es schön beschenken
Zum lieben Weihnachtsfest.

Heut schlafen schon die Kinder
Und sehn es nur im Traum,
Doch morgen tanzen und springen
Sie um den Weihnachtsbaum.


(Robert Reinick 1805-1934, deutscher Maler und Dichter)


Meine Lieben
Ich wünsche euch von Herzen ein frohes Weihnachtsfest. Geniesst die Zeit mit euren Liebsten und lasst es euch gut gehen!

An dieser Stelle möchte ich mich bei euch für die lieben Kommentare bedanken. Ich freu mich über jeden einzelnen jeweils riesig. Es ist schön zu wissen, dass man seine Werke mit anderen teilen kann und das Bloggen macht echt viel Spass.

Alles Liebe!

Eure




Kommentare:

  1. Hallo meine Hübsche,

    vielen lieben Dank :) Ich wünsche dir und deinem Mann auch wunderschöne, ruhige und entspannende Weihnachtstage!
    Mach weiter so mit deinem schönen Blog; gucke gerne bei dir vorbei und bewundere deine Werke!

    Ganz liebe Grüße und alles Gute, wünscht dir,

    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir und deinem Menne ebenfalls auf diesem Wege nochmals frohe Weihnachten und wunderschöne Festtage (die ersten als Ehepaar) :-)

    Viele weihnachtliche grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auch ganz schöne und glitzernde Festtage die du mit deinen Liebsten geniessen kannst!

    Ich schau immer wieder gerne bei dir vorbei.

    Liebe Grüsse Chantal

    AntwortenLöschen
  4. Gerne komme ich immer wieder auf deinem Blog vorbei und bestaune deine Werke! Ich freue mich auch in Zukunft noch viel von dir zu sehen.

    Ich wünsche dir wunderschöne, friedvolle Weihnachtstage im Kreise deiner Lieben und ein glückliches, spannendes und Kreatives neues Jahr.

    Herzliche Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Weihnachten voller Ruhe und Harmonie wünschen dir von Herzen
    Bettina und Maria

    AntwortenLöschen