Samstag, 4. April 2015

Project Life 2015

Hallo mein lieben Blogleser

Ich wünsche euch allen frohe Ostern! Geniesst die Tage mit euren Liebsten und lasst es euch gut gehen.

Das Wetter ist zwar nicht gerade berauschend. Aber genau dieser Umstand hat es mir erlaubt, mein Project Life Album vom letzten Jahr fertig zu machen.

Glücklich kann ich euch nun sagen, dass meine beiden Ordner prall gefüllt sind mit Erinnerungen. Wie herrlich.....ich habe so eine grosse Freude.





Gerne zeige ich euch die letzte Seite des Albums 2014:


Die neuen Moment Stempel von Felicitas habe ich hier gleich genutzt. Sind sie nicht toll? Ebenfalls kam meine neue Kesi'Art Stanze "Graminée" zum Einsatz. Ich liebe sie schon jetzt!

Voller Motivation habe ich mit dem neuen Album 2015 angefangen. Die Titelseite ist aus einem Motivpapier und verschiedenen Resten gestaltet. Benutzt habe ich ein Freebie von Caylee. Mir gefällt die Cover Seite sehr. Ich mag diese Farbkombi:



Da ich Ende des letzten Jahres sehr in Rückstand geraten bin mit meinem PL, habe ich lange überlegt, ob ich weiter machen soll, was ich ändern kann etc. 

Die zwei fertigen Alben 2014 haben mir gezeigt, dass ich unbedingt weiter machen möchte. Es ist so schön, wenn man am Ende des Jahres die Seiten der Alben durchblättern und in Erinnerungen schwelgen kann.

Aber die Dokumentation einer Woche auf einer Doppelseite sagt mir nicht mehr zu. Ich mag diesen Druck nicht, dass ich zu wenige Fotos habe und die Seiten nicht voll kriege. Zudem habe ich auch keine Lust, zum xten Mal mein Essen zu fotografieren nur damit ich die Lücken füllen kann.

Ich möchte mich künftig vermehrt auf Ereignisse konzentrieren, die mir wichtig sind und weiterhin viel schreiben. Die Seiten möchte ich mehr gestalten/verzieren und meine vorhandenen Materialien benutzen. Mal schauen, ob ich das schaffen werde, denn ich bin eher ein clean & simple Scrapper.

Mir schwebt eine monatliche Dokumentation vor. Wie viele Seiten dann gefüllt werden, soll keine Rolle spielen. Schlussendlich möchte ich Ende Jahr nur ein volles Album haben und nicht mehr zwei wie bis anhin.

Durch diese Änderungen hoffe ich, dass mir dieses Projekt wieder mehr Spass machen wird und ich immer noch genügend Zeit für zusätzliche Sachen wie z.B. Minis (ich liebe Minis!!), Layouts, Karten etc. haben werde.

Vielen Dank für's Vorbeischauen und eure lieben Kommentare. Ich freue mich jeweils sehr!

Eure,

Kommentare:

  1. Das ist doch eine tolle Idee, monatlich alles festzuhaleten. Du kannst auch einfach anfangen im Januar und dir angewöhnen, das Datum auf die Fotos zu schreiben und einfach weiter arbeiten, so wie du Fotos hast. Ich mach mir da auch keinen Druck, so wie es kommt, kommt es. Die ersten Wochen im Januar hab ich eine halbe Doppelseite. Ich mag auch kein Essenfotografieren als Lückenfüller.

    Deine letzte Deite in 2014 und die erste in 2015 sehen toll aus.

    Liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt wie du deine neue Idee umsetzt. Ich habe mich bisher noch nie an ein PL rangetraut, da ich denke dass ich nie genügen Fotos zusammen bekomme und dann einfach aufhöre. Aber ich liebe es auch meine fertigen Alben (Urlaub, Minis) durch zuschauen. Clean and Simple gefällt mir immer super, aber ich kriege das nie so wirklich hin, bei mir sind die Seiten immer "voll" ;o) Gefällt mir trotzdem gut ;o) Ich warte noch auf eine neue Lieferung und dann gehts endlich mit einem neuen Mini-Album los, ich freu mich schon!
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ostern!
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Prinzessin! Du solltest genau das machen, was dir jetzt Spass macht und nicht einem Trend folgend :-) Du bist so kreativ, da findest du bestimmt den Weg, wie es für dich stimmt. Grüessli und schöne Ostern! Marlene

    AntwortenLöschen
  4. Es ist doch immer wieder schön, Bilder in den Händen halten zu können. Am PC anschauen, ist einfach anders. Schade das es fast nicht mehr gemacht wird. Klasse geworden.
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Mach wie du es für richtig hält's und ja keinen Druck. Soll ja schließlich Spaß machen.
    Schöne Ostertage wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  6. Sicher zwei tolle Alben, leider habe ich nicht mal die Geduld für eines ;(

    Liebe Ostergrüße, Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!!!!

    Ohja... mach weiter... Schritt für Schritt und irgendwann bist du froh, dass du das gemacht hast.

    Ich wünsche dir schöne Ostern.

    Bis bald
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, mach dir keinen Druck bezüglich der Doku! Ist ja egal wann, etwas passiert ist, nur DASS es passiert ist ;) Und mal passiert weniger, mal mehr wichtiges, das man festhalten möchte oder auch nicht^^
    Finde deine Pläne also sehr gut! :)

    Ich habe anfangs noch 2 wöchig ge-PLt (kann man das so sagen), aber selbst das kam mir schnell zu gezwungen vor. Inwischen mache ich nur noch ein ganz freies Album (nicht mal mehr PL), aber das entspricht mir mehr und macht auch wieder mehr Spaß.


    Dir ebenfalls schöne Ostern!

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Du musst halt herumprobieren, bis Du das für Dich richtige Format gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg und natürlich Frohe Ostern
    Wilma

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde du bist so fleissig und darfst wirklich stolz auf den Jahreswerk sein einfach traumhaft!
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Einfach nur toll dein Album! Ich bewundere jeden der es schafft so ein tolles Album zu gestalten! Und ich kann mir gut vorstellen das du auch noch in vielen Jahren damit eine Freude haben wirst!

    Dir und deiner Familie auch Frohe Ostern!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab PL erst gar nicht "richtig" angefangen, weil das bei mir immer in Stress und Zwang ausartet und ich darauf keine Lust habe ;O) Dafür gibt es einfach ein Album mit LOs und PL-Seiten gemischt, grad so wie es anfällt und ich Lust drauf habe.
    Deine Seiten sind wundervoll geworden und du kannst zu recht stolz darauf sein!
    Liebste Grüße und Frohe Ostern,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  13. Wünsche dir ein schönes Osterfest!
    Und mach weiter- deine Albumseiten sind immer toll an zu sehen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Toll, dass du das durchgehalten hast! Das ist nicht selbstverständlich. Ich bin überzeugt, es ist eine wundervolle Erinnerung und die Arbeit hat sich gelohnt. Ich finde es aber auch gut, dass du dir ein wenig Druck nimmst, es soll ja nicht zu einem Krampf werden. Und ein Album pro Jahr reicht ja völlig aus ;). Nur weiter so, ich hoffe du kannst deine Vorsätze und Ziele verwirkliche .
    Ganz frohe Ostern aucdir und deinen Liebsten!
    Herzlich Bili

    AntwortenLöschen
  15. Deine Alben sind wunderschön geworden und diese Erinnerungen an 2014 bleiben dir immer erhalten- viel Arbeit viel Energie viel Zeit hast du da reingesteckt- lg Gerlinde

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Prinzessin,
    diese Alben machen schon viel Mühe und sind sehr zeit-intensiv. Ich finde es gut, dass Du Dich auf wichtige Ereignisse fokussieren willst.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ich finde es genial, dass du die Alben fertig gemacht hast. Es ist einfach immer wieder schön, in den Seiten zu blättern.
    Ich kann deine Gedanken gut verstehen und bin auf deine neue Umsetzung gepannt. Eine schöne Woche.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. .... wow... ich staune immer wieder...was für eine Arbeit!!!! Toll!
    Mach weiter so! Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsch und schlicht, auch die Farbauswahl ist super schön clean!

    AntwortenLöschen