Samstag, 18. Juli 2015

Städtetrip Wien - Teil 1

Hallo zusammen

Anfangs Juli war ich zusammen mit einer Freundin für ein paar Tage in Wien. Ich habe diese Stadt vorher noch nie besucht und war natürlich gespannt, wie es mir gefallen wird.

Was kann ich sagen...Wien ist eine wunderschöne Stadt. Mir haben die Gebäude mit den "Schnörkel" sehr gefallen und es herrscht so eine Gemütlichkeit dort. Einafch toll.

Wir hatten für unseren Trip sehr, sehr heisse Temperaturen. Das war nicht wirklich angenehm. Ich habe noch nie so geschwitzt. Unser Programm haben wir deshalb an das Wetter angepasst. Wir haben es langsam angehen lassen und immer wieder Mal ein Päuschen gemacht.

Gerne möchte ich euch ein paar Bilder zeigen.

Am ersten Tag haben wir alles zu Fuss erkundet. Das mache ich sehr gerne, denn man sieht einfach viel und es macht Spass.

Die Hofburg ist so schön und dort befindet sich auch die Spanische Hofreitschule.



 
Immer wieder trifft man auf Pferde-Kutschen sogenannte Fiaker. So auch hier vor der Hofburg.
  
 
Für diesen Trip hatte ich "nur" meine kleine Kamera dabei. Habe mir das Rumschleppen der Spiegelreflex bei diesem Wetter erspart. Aber hier hätte ich sie gut brauchen können, denn die
Hofburg hatte einfach nicht als Ganzes Platz und das Bild sieht deshalb so aus. 

Tja...mit Verlusten muss man rechnen hihihi
 
Als wir ein Lokal suchten, um etwas zu essen, kamen wir an der Peterskirche vorbei. Mir gefallen Kirchen mit solchen Kuppeln sehr. Leider haben wir sie nicht von innen gesehen.

 
Den Stephansdom haben wir aber von Aussen wie auch von Innen angeschaut. So wunderschön, ich war begeistert. Eine riesige Kirche.



 
Ich hoffe, dieser erste Teil hat euch gefallen. Es werden noch zwei weitere Berichte folgen. Ist Mal etwas anderes als immer nur Scrap-Projekte.
 
Ganz liebe Grüsse!
 
Eure,
 

Kommentare:

  1. Wien muss ich unbedingt mal besuchen, liebe Prinzessin N. Und noch umso mehr nach deinen tollen Fotos. Danke fürs zeigen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, ich finde Wien auch ganz fantastisch.
    LG Wilma

    AntwortenLöschen
  3. Wien ist wirklich wunderschön! Hat mir auch gut gefallen dort
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Einblicke. Wien kenne ich noch nicht, mal gucken, wann sich das ändert.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne, tolle Bilder von Wien, schön dass es dir in Wien gefallen hat, irgendwann möchte ich auch mal hin.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Wien bei so einem Traumwetter, ganz toll, ich war konnte auch schon mal einen kleinen Blick nach Wien werfen (zwei Tage), aber das war ja nur ein Schnuppern.
    LG
    Emma

    ach ja und ich liebe Reiseberichte, habe ich immer gleich Lust auf neues Ziel ;-)

    AntwortenLöschen
  7. dein Bilder sind wunderbar und da bekommt man richtig Lust auch mal nach Wien zu reisen. Ich mag diese tollen Gebäude auch sehr und freue mich schon auf einen weiteren Teil.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schööön! Ich war vor einigen Jahren in dieser tollen Stadt und kann mich mit Deinen Fotos wieder gut dran erinnern!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Prinzessin,
    deine Fotos sind soooo toll, schon seit einiger Zeit schwirrt es mir im Kopf herum unbedingt mal ein WE in Wien zu verbringen.
    Deine Fotos haben mich dazu noch viel mehr angeregt, total schöne Fotos wirklich. Danke für den schönen Einlick. Lg Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Wien, wie schön und wenn du mal wieder so nahe bei mir bist, dann meldest du dich *g*.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Bericht! ich möchte auch irgendwann mal nach Wien.

    AntwortenLöschen