Mittwoch, 5. August 2015

Städtetrip Wien - Teil 3

Herzlich willkommen zum dritten und letzten Teil meiner Wien-Reise!

Wie es sich für eine PrinzessinN gehört, haben wir natürlich auch die schönen Schlösser besucht.

Den Anfang hat das Schloss Schönbrunn gemacht. Ich sage euch...das ist einfach nur rieisig! Nicht nur das Schloss, nein auch die Parkanlage. Da kann man laufen und laufen und laufen. Ich war wirklich beeindruckt. Das nächste Mal möchte ich auch die Räume anschauen. Aber es hatte mir zu viele Leute und das Anstehen bei ca. 35 Grad war nichts für mich.


 
Ein Selfie vor der schönen Treppe musste auch sein :o).


 
Wir waren mit dem Hop on Hop off Bus unterwegs. Für mich das erste Mal. Ich muss sagen, dass sich so etwas wirklich lohnt. Das muss ich mir für die Zukunft merken. 

 
Vom Schloss Schönbrunn fuhren wir mit dem Bus weiter zum Schloss Belvedere. Hach, dieses Schlösschen (es war im Vergleich zum Schloss Schönbrunn fast schon winzig hihi) gefiel mir sehr sehr gut. Es hatte auch viel weniger Touristen dort, was angenehm war.



 
Zum Abschluss fuhren wir noch zum Hundertwasserhaus. Ich bin zugegebenermassen kein Kunstkenner oder sonstiges und irgenwdie habe ich mehr erwartet. Naja...ich verstehe wohl einfach nichts von Kunst :o).


 
Mein Fazit ist: Wien ist super und ich möchte unbedingt wieder Mal dorthin.
 
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
 
Eure,
 

Kommentare:

  1. Wunderschöne Impressionen!
    Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Impressionen von dieser so schönen Stadt. Da will ich auch mal noch hin.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube die Reise hat sich gelohnt!

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  4. Achja das Hundertwasserhaus, hatte ich schon wieder ganz vergessen. Das war toll und ich glaube gegenüber war ein Haus in das man rein konnte (Erklärungen zum Bau oder so) ich erinnere mich nur noch, dass ich dort von den WC-Räumen völlig angetan war.
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  5. Wien ist sooo toll <3 *hach* das war bestimmt ein unvergesslicher Trip =)

    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  6. Wir waren 2x in Wien- einmal Anfang Dezember und da war am Schloss Weihnachtsmarkt- wunderschön war es!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. wieder wunderschöne Bilder und das Selfie vor der Schlosstreppe ist wunderschön und genau passend für eine Prinzessin.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Liebe PrinzessinN
    Deine Fotos von Wien sind ja super! Ich war leider noch nie in Wien, aber deine Fotos machen richitg Lust diese Stadt zu besuchen. Wenn die Kiddies grösser sind, gibt es sicher wieder einmal die eine oder andere Städtereise...
    Liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  9. Huhu... super schöne Bilder. Da mag man sofort hin.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Es freut mich sehr dass du gute Eindrücke von Wien mitheim nimmst- wir Wiener unternehmen ja viel zu wenig wie z.B.Sightseeing in Wien - du musst wieder kommen und es mir vorher schreiben- lg Gerlinde

    AntwortenLöschen