Freitag, 11. Dezember 2015

★ PrinzessinN's Weihnachtsbäckerei ★ Vol. 3

Hallo zusammen

Wie schon in den vergangenen zwei Jahren (2013 & 2014) möchte ich euch wieder mit in meine Weihnachts-Backstube nehmen.

Erneut standen meine Freundin und ich zusammen in der Küche und haben vollen Einsatz gelesitet. Es war wie immer anstrengend aber dennoch schön. Am Schluss ist es einfach ein tolles Gefühl, wenn man all die leeren Dosen gefüllt mit den leckeren Keksen nach Hause nehmen kann.

Wir sind traditionell und unser Sortiment ist jedes Jahr das Gleiche: Brunsli, Mailänderli, Zimtsterne, Spitzbuben und Stracciatella Herzen.


Leider habe ich vergessen ein Foto von uns zwei zu machen. Das ging irgendwie im ganzen "Trubel" unter. So schade. Ich muss mich wieder mehr bemühen und Fotos machen. In der letzten Zeit kam das ein wenig zu kurz.

Aber dafür kann ich euch wieder ein paar Bilder von den fertigen Keksen/Guetzli zeigen:






Natürlich habe ich für meine Bürokollegen wieder eine Box aufgestellt:


Die Favoriten wechseln sich ab.

Ich habe alle schon versucht und bin Fan der Zimtsterne und der Straciatella Herzen.

Bereits jetzt schon wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Ich habe nämlich heute frei *juhhuui*. Geniesst den dritten Advent!

Herzliche Grüsse.

Eure,


Kommentare:

  1. Oh, dass sieht aber super lecker aus!
    Dir auch ein schönes Adventswochenende und LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmmmh sieht das lecker aus:-)
    Toll dass du mit deiner Freundin diese Tradition pflegst. Ich bekomme immer eine grosse Büchse von meiner Schwiegermutter....
    En Guete ond en liebe Gruess Adriana

    AntwortenLöschen
  3. Oh ihr wart ja unglaublich fleißig! Und sie sehen toll aus. Alle. Hat sicher ziemlich gut geduftet.
    Also dann: Guten Appettit!
    Liebe Grüße sendet dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hmm sieht das lecker aus :)
    Gruß und schönen Start ins 3. Adventswochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sooo lecker aus! Schade, dass man keinen Geschmack über Blogs übertragen kann...

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen ja alle richtig lecker aus. Was verbirgt sich denn hinter den Straciatella Herzen?
    Liebe Grüße Wilma

    AntwortenLöschen
  7. Deine Guetzli sehen wieder super lecker aus! Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende! Grüessli Marlene

    AntwortenLöschen
  8. LEEEEEEECKER sieht das aus! Ach....früher....vor meinen Kindern habe ich auch das Wochenende durchgebacken mit meiner Freundin. Heute bin ich froh, wenn wir ein paar Plätzchen gebacken bekommen. Meist landet nämlich schon der rohe Teig in den Mündern meiner Kinder und meines Mannes ;-)))
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Yummy, was für leckeres Backwerk!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  10. Oh sehen die Kekse lecker aus, was für eine Fleißarbeit.
    Einen schönen 3. Advent wünscht
    Gundula

    AntwortenLöschen
  11. Mmh, die sehen alle total lecker aus, ich bekomme gleich Appetit!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  12. Wow... die sehen alle soooooooooo lecker aus!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  13. die Gutzis sehen wieder oberlecker aus!!
    auch dir ein erholsames Wochenende, lg Moni

    AntwortenLöschen
  14. Oooooohh! Das sieht aber sehr verführerisch aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Adventwochenende.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. mmmmhhhh... wie lecker sieht das denn aus???!! Ihr wart aber super fleißig!!! Da möchte ich ja gerne mal naschen... :-)
    Einen schönen 3. Advent wünscht dir
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  16. wie lecker! Plätzchenbacken ist wirklich nicht so meines:-) die lasse ich lieber andere backen- aber essen tue ich sie gerne:-)
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,
    ich liebe Plätzchen, jede Sorte würde ich sofort nehmen. Die Idee, gemeinsam zu backen, gefällt mir sehr und ich werde sie sofort auf meine todo Liste fürs nächste Jahr schreiben!!!
    Eine schöne Adventszeit Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht aber lecker aus...
    ich habe noch nichts fertig...
    also den Zimtsternen könnte ich nicht wieder stehen...
    aber sieht alles lecker aus...


    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  19. Wow, warst du aber fleissig! Ganz, ganz toll!
    Wünsch dir weiterhin eine schöne Adventszeit :-)
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das sieht ja hammermässig aus und ich kann die wunderschönen Guetzli riechen. Super lecker sehen die aus.

    Ganz liebe Grüsse und ein schönes drittes Adventswochende wünsche ich dir.

    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Mmmmmh, die sehen aber Lecker aus,zum Abbeißen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Die sehen aber lecker aus, würde ich alle mal probieren wollen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen