Freitag, 18. März 2016

Design Team Beitrag Minialbum

Hallo ihr Lieben

In meinem heutigen DT-Beitrag zeige ich euch wieder Mal ein selbst gemachtes Minialbum.

Freunde von uns haben Ende letzten Jahres ihr erstes Kind bekommen. Dies war ein guter Grund, um meine Cinch wieder Mal zu benutzen.

Solche kleinen Alben verschenke ich sehr gerne. In meinen Augen ist es ein persönliches und individuelles Präsent, welches man schlussendlich nach dem eigenen Geschmack gestalten kann.

Ich habe mir ein paar Materialien zusammengestellt. Da es ein Album für einen Jungen ist und die Mutter nicht so farbenfroh ist, habe ich mich an neutrale Farben gehalten: weiss, beige und blau.

Das Sternchen Papier ist von Maja Design - Life by the Sea. Ich liebe es, da es wirklich zu vielen Gelegenheiten passt. Ich muss mir wohl wieder einen Vorrat sichern.





Die Papiere habe ich zuerst mit dem Papierschneider zugeschnitten. Mein Buch hat eine Grösse von 5" x 7". Das Vorder- und Rückteil ist ein wenig grösser als die inneren Seiten. 



Zwei Seiten habe ich so gestaltet, dass man einen Tag einschieben kann. Darauf lassen sich noch mehr Fotos unterbringen und/oder Text. Je nachdem, was einem besser passt.


Eine Zwischenseite ist aus Vellum. Ich mag diese Abwechslung sehr und es macht das Buch in meinen Augen ein wenig interessanter. Auch meine Nähmaschine durfte mithelfen. Alles kleine, liebevolle Details.



Einige meiner Stanzen (diverse Marken) sind zum Einsatz gekommen. Ich liebe sie; benutze sie aber eindeutig zu wenig. 




Ebenso habe ich ein wenig gestempelt. Aber nur selektiv, da ich es schwierig finde, wenn man noch nicht weiss, welche Fotos eingeklebt werden.


Hach, dieser Baum ist einfach toll. Zusammen mit den Herzen passt es doch perfekt.


Das war es auch schon wieder von mir. Ich hoffe, dass euch mein Büchlein gefällt und ihr selbst auch Lust bekommen habt, eines zu gestalten.


Vielen Dank für's Vorbeischauen.

Eure,


Kommentare:

  1. So zart und fein einfach perfekt für einen Baby Boy
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh, was für ein wunderschönes Album.....soooo toll. Da werden sich die frisch gebackenen Eltern bestimmt total gefreut haben!
    Wann ist es denn bei dir so weit?
    Gaaaanz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe sie einfach...deine wunderschönen gestalteten Mini-Alben, mit diesen liebevollen Details!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. wow, das ist aber sehr schön geworden!!

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  5. Wow, total schön und ganz mein Geschmack!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Total schön geworden! Ein absoluter Hingucker mit sehr viel Liebe gestaltet!
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! So zart und mit lieben Details.... Ein wunderbares Geschenk.
    En liebe Gruess Adriana

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbares Album. Da ich ebenfalls kein sehr farbenfroher Mensch bin ;-) gefällt mir die Farbwahl besonders gut!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Büchlein und bald brauchst Du selber so Eines :-)!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz wunderbares Album... so liebevoll dekoriert.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. So ein schönes Album - gefällt mir richtig gut.
    Lieben Gruß, Isa

    AntwortenLöschen
  12. wow das Album ist wunder-wunderschön und die Farbkombi beige mit blau finde ich immer wieder richtig gelungen und trifft auch genau meinen Geschmack.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  13. Ganz entzückend dein kleines Minialbum.
    Ich finde Sternchen und Babys passen prima zusammen.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön und allerliebst mit diesen vielen herzigen Details!
    viele grüsse moni

    AntwortenLöschen
  15. was ein hübsches Album du gemacht hast
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  16. Liebe PrinzessinN

    Ein wunderschönes Album! So viele feine und liebevolle Details und eine zauberhafte Farbwahl...und trotz der schönen und aufwendigen Deko, werden die Fotos im Mittelpunkt stehen...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Ganz bezaubernd! Die zarten Farben und die tollen Details, das alles passt wunderbar zusammen und werden den Empfängern mit Sicherheit viel Freude machen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  18. ein schönes Album...
    das ist bestimmt gut angekommen...

    Lg ARDT

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön uns sehr liebevoll gemacht.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Prinzessin,
    ein wunderbares Buch ist es geworden. Mir gefällt das eher schlichte Design außen sehr und die liebevollen Verzierungen Innen laden zum Gestalten ein. Zauberhaft !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  21. Ein Traum liebe Prinzessin! Die beschenkte wird sich ganz bestimmt unheimlich darüber freuen!
    LG Bili

    AntwortenLöschen
  22. Moin Prinzessin!
    Dein Minialbum ist wunderschön.
    Eine tolle Geschenkidee.
    Das Sternchenpapier ist ein Träummchen...
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  23. Das Albümli isch än Traum liebi PrinzessiN - äs Gschenk für d'Ewigkeit, ich bin sicher d'Eltere vom Maxime werded sich glücklich schätze über das wertvolle Präsent vo dir...!!!
    Liebs Grüessli,
    Mo
    PS: bald ich äs sowiit bi dir, ich denk a dich...

    AntwortenLöschen
  24. So ein tolles album! einfach ein einzigartiges geschenk für einen neuen erdenbürger! hoffe dir gehts immer noch gut....toi toi toi! lg tanja

    AntwortenLöschen
  25. Wow!!! Was für ein tolles Album! Da steckt viel ♥ und Arbeit drin! Wunderschön kombiniert!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Moin, das ist ja ganz zauberhaft und ich stelle fest, DU hast den Renke Engel. Ich konnte bisher nur den Stempel ergattern, die Stanzschablone ist ständig ausverkauft :-(
    GlG
    Emma

    AntwortenLöschen
  27. Dein Minialbum ist Zauberhaft geworden. Kompliment da wird sich die beschenkte sehr freuen und für einen Jungen perfekte Farben.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  28. wunderschön mit diesen zarten Farben..
    Gefällt mir sehr gut!!
    LG sendet dir Marion

    AntwortenLöschen
  29. Hach zum Verlieben ist das Album. Die Farben haben mich auch verzaubert. Was für eine süße Kombi! Aber auch so viel Liebe zum Detail bei der Auswahl der Stempel und Stanzen. Wirklich ZUCKER! GLG, Karo

    AntwortenLöschen