Donnerstag, 24. März 2016

Hasenparade

Hallo zusammen

Ich liebe selbst gemachten Zopf. Was gibt es schon besseres!

Der Geruch von frisch gebackenem Brot/Zopf, der sich in der ganzen Wohnung breit macht, ist einfach unbezahlbar *yummie*.

Passend zu den kommenden Feiertagen, wollte ich etwas Neues versuchen, nämlich kleine Zopfhäschen für den Osterbrunch.


Den Zopfteig habe ich wie immer nach diesem Rezept von Betty Bossi gemacht.

Ich brauchte noch eine Anleitung, wie man die Häschen aus dem fertigen Teig formt. Nach kurzer Suche im www wurde ich bei Swissmilk fündig. Es gibt sogar ein kleines Video dazu. Perfekt!



Nachdem ich die Häschen geformt und mit Ei bestrichen hatte, liess ich sie nochmals kurz aufgehen. Das Ganze war wirklich nicht sehr schwer und eigentlich geht es auch ganz schnell.

Nach einem kurzen Aufenthalt im Backofen sahen sie am Schluss dann so aus:




Mit diesem Beitrag mache ich gleichzeitig mit bei der BaLiSa Challenge "Hasen & Co.".

Ich wünsche euch frohe Ostern! Geniesst die Zeit mit euren Liebsten und lasst es euch gut gehen.

Ganz liebe Grüsse.

Eure,

Kommentare:

  1. Die sind ja süß! Vielleicht probiere ich die am Wochenende auch mal aus, ist sicher was für die Kleinen :-)
    Danke für's Zeigen!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt für Osten (Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht so gut)

    AntwortenLöschen
  3. Süß und sicherlich sooo lecker.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja sowas von lecker aus. Guten Appetit!
    Wilms

    AntwortenLöschen
  5. Lustig - genau diese Hàschen stehen bei mir am Samstag auch auf dem Programm. ich liebe sowieso die Rezepte und Anleitungen von Swissmilk. Sie sind immer so einfach und man versteht sie gut! Schöne Ostertage für euch und könnte es sein, dass es bei euch auch sonst ein kleines Osterhäschen geben könnte??? Toi, toi, toi un herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  6. Ich wollte morgen auch einen Osterzopf backen, aber vielleicht werden es ja auch kleine Osterhasen. Total niedliche Idee!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. nom nom......knurps.....mampf....kau.....UPS! Leider alle weggeknabbert ;0))))) Deine Häschen sehen zum Anbeißen aus! Danke für's Teilen <3
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  8. Oh, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen! Und das Auge isst ja auch mit und wird hier richtig belohnt. Da hast du etwas richtig Süßes gezaubert.

    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Mmh, lecker!
    Wünsche dir ein schönes Osterfest meine Liebe!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  10. Wie lecker!! Alles Gute für Dich - hast es ja bald geschafft🍀🍀🍀🍀
    Glg und schöne Ostern
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Jede Form von Hefegebäck ist super ;)) lasst es euch gut schmecken - wobei die Kleinen fast zu schade sind !!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Ostern, liebe PrinzessinN! Deine Häschen sehen super fein aus:-) liebs Grüessli Marlene

    AntwortenLöschen
  13. da möchte man am liebsten reinbeissen :-)
    oder vielleicht doch nicht die sind ja so süss, die muss man leben lassen ;-)
    Wünsche dir ebenfalls schöne Ostern
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. wie süß sind die denn und ich kann mir den Duft richtig vorstellen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Liebe PrinzessinN
    Wunderbar... Mmmmmh.... Da würd ich jetzt gerne reinbeissen:-) obwohl sie eigentlich wirklich zu schade sind dafür!
    Geniess die Ostertage mit deinen Liebsten!
    En liebe Gruess Adriana

    AntwortenLöschen
  16. Wie putzig die kleinen Hoppelmänner! Und wenn sie nur halb so gut schmecken wie sie aussehen, können sie nur großartig sein!
    Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. so fein sehen deine Hasen aus! Auch dir frohe Ostertage!
    lieben Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  18. Oh die sehen wirklich klasse aus und ich kann den Duft fast riechen ;-).

    GLG und frohe Ostern
    Ines♥

    AntwortenLöschen
  19. Die sind ja süüüß ... zum Anbeißen :-)))

    Wünsche dir schöne Ostertage,
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Die sehen ja zum anbeißen aus ;-)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  21. Na, die sind aber auch lecker. :-). Danke für's zeigen bei BaLiSa.
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  22. Die sehen ja lecker aus. Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.
    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  23. Zum anbeißen süß!
    Liebe Grüße und schöne Ostertage für dich und deiner Familie
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  24. mmmmhhhhh... wie lecker!!! Und ich kann es förmlich riechen...!!! Tolle Idee!!
    Wünsche dir ein schönes Osterfest,
    viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  25. oh, wie lecker. das sieht gut aus. ich könnte gleich reinbeißen. Danke für die Teilnahme bei Balisa. Ich wünsche Dir viel Glück!
    Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  26. Hmmmmm lecker sehen deine Häschen aus!!! Da läuft mir doch direkt das Wasser im Mund zusammen. Kommt es schon bei dir an??? *hihi*
    Danke, dass du sie bei BaLiSa zeigst,
    Flo, GD

    AntwortenLöschen
  27. Die sehen ja goldig aus und sind bestimmt super lecker.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  28. ...das ist nicht nur ein Augenschmaus, sondern
    ganz bestimmt auch ein Gaumenschmaus, die sehen
    äußerst lecker aus!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Ostermontag!
    ♥liche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  29. Moin, na die sehen ja mal lecker aus und du hast soooo recht, der Duft ist unschlagbar.
    Wünsche schöne Ostern gehabt zu haben ;-)
    GLG
    Emma

    AntwortenLöschen
  30. Hallo PrinzessinN,

    Deine Hefe-Hasen sehen ja toll aus, die waren bestimmt sowas von lecker... Mmmmmmh...

    Herzlichen Dank für Deine Teilnahme bei BaLiSa und viele Grüße!

    AntwortenLöschen