Freitag, 20. Mai 2016

Design Team Beitrag - Geschenkbox & Leporello

Hallo liebe Scrapfreunde

Heute zeige ich euch eine kleine, süsse Verpackung, welche ich gewerkelt habe.

In meinem Fall hat die Box dazu gedient die Gotte (Patentante) unseres Kindes zu fragen, ob sie dieses Amt gerne übernehmen möchte.

Für mich war klar, dass ich etwas selbst gebasteltes überreichen möchte. Da sie selber auch kreativ ist (sie näht ganz tolle Sachen) und solche Geschenke zu schätzen weiss, passte es perfekt.

Ich fand die Anleitung zu dieser Verpackung bei Claudia - Stempelherz.



Leider habe ich in meinem Bastelräumchen kein Internet und beim Werkeln verlief nicht alles nach Plan (trotz der tollen ausgedruckten Anleitung). Aber zum Glück ist unser Hobby so vielseitig und für fast alle Probleme findet sich eine Lösung.

Mein Grundgerüst sah anfänglich so aus:


Ich hatte dann die Idee, das Innenleben ein wenig abzuändern. Hierfür habe ein kleines Leporello eingeklebt mit Bilder und Text. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. 

Hier zeige ich euch den Anfang des kleinen "Büchleins":


Nachdem das Leporello fertig war, habe ich die letzte Seite auf den Schachtelboden geklebt.



Die Farben sind rein zufällig gewählt, denn wir liessen uns überraschen. Rosa steht also nicht für ein Mädchen...aber ich bin ja ein Mädel und ich liebe rosa.

Ich hoffe, dass euch der Beitrag gefällt und ihr Lust bekommen habt, selbst eine Geschenkbox zu basteln.

Materialliste:
Cardstock white
Cardstock romance
Motivpapier
Vellum
Stempelkissen
Stanzschablonen
Perlen
Garn

Hilfsmittel:
Schneidebrett
Kleberoller
Tombow Mono Multi Liquid Glue

Scrappige Grüsse.

Eure,

Kommentare:

  1. Moin PrinzessinN!

    Die Idee finde ich klasse.
    Dein Leporello mit Box: wunderschön!
    Tolle Erinnerungs-Box.

    Ich schicke dir viele Grüße + wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende!
    Britti

    AntwortenLöschen
  2. ...ohhhh, das ist ja eine bezaubernde Idee❤️
    Das ist soooo wunderschön geworden....ganz ganz toll!!!!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  3. süsse Idee liebe nadia! so war die Überraschung bestimm riesig. wunderschön gewerkelt, wie immer!lg tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe PrinzessinN
    Wow wunderschön, so individuell und voller Liebe.... Das kam bestimmt super an.
    En liebe Gruess
    Adriana

    AntwortenLöschen
  5. Ach, die box ist ja wunderprächtig!!! Die gefällt mir sehr, und der Inhalt, wow, so eine schöne Idee:-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  6. Das ist super schön gemacht, da konnte sie gar nicht 'nein' sagen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wunderbar - eine tolle Idee.
    Liebe Grüße sendet Dir Isa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe PrinzessinN

    Was für ein schöne Art "angefragt" zu werden... eine wunderschöne Box mit Leporello hast du da gewerkelt, eine zauberhafte Erinnerung.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Total schön!
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Sylwia

    AntwortenLöschen
  11. das ist eine wunderschöne Idee und und ganz toll gemacht. Rosa ist wunderbar!!
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ganz toll diese Box...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe PrinzessinN,

    über Mias Blog bin ich über einen Kommentar von Dir auf Deinen Blog "gestolpert" ;) Du machst ja hübsche Sachen. Die Box ist sehr hübsch und etwas Besonderes.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Diese wunderbare Idee hast du auch wunderbar umgesetzt - also da kann das Gotti keinesfalls nein sagen (und hat sie auch ganz bestimmt nicht!!). So herzig! Herzensgruässli Rita

    AntwortenLöschen
  15. eine tolle Idee...
    wunderschön umgesetzt...

    Lg ARDT

    AntwortenLöschen
  16. Wow... wie toll! Und welche zukünftige Patentante könnte dazu schon nein sagen?!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  17. Die Box ist einfach wunderschön! Die ist Dir wunderbar gelungen. Wer so nett gefragt wurde konnte folglich auch nicht ablehnen ;-)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft schön und wieder so liebevoll gestaltet!!! Eine sehr schöne Idee!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Idee wundervoll umgesetzt.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Was eine schöne Karte

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Idee und wunderschön gestaltet! Herzliche Grüße Iris

    AntwortenLöschen