Freitag, 27. Mai 2016

Geburtsanzeige & Dankeskarte für den kleinen Prinz

Hallo zusammen

Schon während der Schwangerschaft habe ich gemerkt, dass ich die Geburtskarten für unser Kind leider nicht selber machen kann. Ich war dauernd so müde, dass es einfach nicht machbar war, so viele Karten zu gestalten.

Zudem wussten wir das Geschlecht unseres Kindes nicht und mir gefielen die typischen rosa oder blau Varianten am Besten.

Aus diesem Grund haben wir die Karten erst vor Kurzem anfertigen lassen.

Unser kleiner Prinz hatte bereits mit wenigen Tagen sein erstes Shooting. Als Scrap-Nachwuchs muss er sich halt schon früh an das Geknipse gewöhnen. Momentan kann er sich ja noch nicht wehren hihi.

Gerne zeige ich euch die Karten:



Ich konnte es nicht sein lassen und habe endlich Mal bei Garn & Mehr bestellt. Die Schachteln mit den schönen Garnrollen sind so süss. In echt sieht alles noch viel schöner aus als auf der Homepage.

Für die Karten habe ich das Bäcker-Garn in schwarz-weiss benutzt (*klick hier*). Mir gefällt das Ergebnis super gut.

Da ich alles einfach halten wollte, sprich wenig Arbeit, habe ich eine kleine Dankeskarte gestaltet. Aber wirklich nur ganz einfach. Mein Scrapper-Herz hat ein wenig geblutet. Aber man kann nicht alles haben. Ich finde, dass es dennoch hübsch aussieht und für die persönlichen Dankesworte reicht es vollkommen.



Bisher sind es über 50 Karten. So eine Massenproduktion wäre wirklich was gewesen. 

Ehrlich gesagt, gab es auch so schon viel zu tun, denn die Karten mussten noch fertig gemacht werden (falten, Tag auf das Garn fädeln und dann alles zusammenbinden). 

Bei den Dankeskarten merkte ich, dass ich es mir nicht mehr gewohnt bin, so viel vor Hand zu schreiben. Das war eine Fleissarbeit.



Ich hoffe, dass sich die Empfänger über diese Post freuen werden.


Ganz liebe Grüsse!

Eure,



Kommentare:

  1. Wieder tolle Karten von dir... Egal ob aufwendig oder nicht, mir gefallen sie sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, liebe PrinzessinN:-) Ich hab mich riesig über diese Post gefreut.... So toll gemacht und der Prinz ist ja so süss!
    Ich verstehe dich.... Ein Kompromiss zwischen selber machen und nicht so viel Aufwand haben, ist nicht so einfach.... Bin auch noch am tüfteln, wie viel es aushalten mag:-)
    Aber ich finde, du hast das wunderbar gelöst. Mir hat es gefallen!
    Ganz liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe PrinzessinN,

    ich finde diese Dankeskarten bezaubernd! Und auch wenn Dein Scrapper Herz ein wenig geblutet hat, finde ich das Ergebnis richtig gut! Ich finde für so einen Anlass ist das Schlichte richtig toll! Die Empfänger werden begeistert sein... Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe PrinzessinN
    Ich finde deine Karten wunderbar. Ich mag es gerne schlicht, da hüpft bei mir das Herz vor Freude ob dieser wundervollen Karte;-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  5. liebe nadia
    ...so, wie dus beschreibst, ist es mir ebenfalls ergangen! ich denke, es ist mehr als verständlich, dass du die produktion einem kartengestalter übergeben hast! wäre ja irre viel arbeit!...kleiner prinz...auch wenn man verständlicherweise nicht viel von ihm sieht, ist er bestimmt ein schnüseli :) die Empfänger werden sicher meeega freude haben! lg tanja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne karten schlicht und einfach und trotzdem mit dem gewissen etwas. Ja das mamasein ist manchmal nicht einfach, das kenne ich. aber weisst du was... es wird nicht besser nur ANDERS :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das sind sehr schöne Karten Prinzessin!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  8. oh das glaube ich aber schon...
    die sehen so schön aus ...
    und ich liebe Baby´s mit Haaren...
    so goldig...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadia,
    das ist eine soooo wundervolle Geburtsanzeige
    und die Karte mit den persönlichen Worten dazu...wirklich wunderwunderschön!!!
    Ich bin ganz begeistert!
    Das war auf jeden Fall noch genügend Arbeit!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  10. Was schöne Karten! die Empfänger werden sich sicher sehr darüber freuen!
    Alles Gute für dich + den Lütten
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Superschön...
    Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße zum Wochenende schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  12. ganz, ganz, herzig!!!
    viel Freud Euch als Familie!
    monika

    AntwortenLöschen
  13. Weißt du, man muss nicht alles selber machen, dass kann man getrost mal den Profis überlassen ;))))))))))))) Euch dreien die beste Zeit eures Lebens, herzliche Grüße und vielen lieben Dank für deinen Einblick, ich durfte ja schon ein klein wenig mehr sehen !!GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Traumhaft schöne Karten. Sehr elegant und edel schaut das aus.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  15. ganz zauberhaft sind eure Karten geworden!!
    Und auch die Umschlag-Gestaltung ist wieder wunderbar gelungen!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare Karten, sie gefallen mir ausgezeichnet!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Die Karten sind ganz entzückend geworden, weniger ist manchmal mehr.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Prinzessin,
    der kleine Prinz sieht wunderbar aus und die Karten sind so schön geworden. Ich finde, Du hast einen guten Kompromiss geschlossen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. die Karten sehen sehr schick aus und es war ja noch genug "Handarbeit" dabei.
    LG
    Emma (heute mal anonym :-))

    Ps ich hoffe du konntest (auf meinem Blog) mit der Internetseite zum "Digi Scrap Buch" etwas anfangen

    AntwortenLöschen