Dienstag, 5. Juli 2016

Geburtstagseinladung

Hallo zusammen

Eine gute Freundin hat mich beauftragt, die Einladungskarten zum Geburtstag ihrer Tochter zu gestalten. Bereits zweimal durfte ich schon Karten für sie gestalten (2014 & 2012).

Im Internet habe ich eine tolle Karte gesehen, die mir gefiel. Leider habe ich den Link nicht mehr dazu. Jedenfalls war auf der besagten Karte ein Glückskäfer zu sehen. Dieser gefiel meiner Freundin und es war klar, dass so ein Tierchen auf die Karte muss.

Nach ewigem Hin und Her (zuerst war die Karte quadratisch), rauchten unsere Köpfe. Ich dachte schon, dass meine Kreativität flöten gegangen ist.

Aber wenn man sich zu sehr an die Vorlage hält, dann ist man wie limitiert und hat einfach keine Ideen. Es gab eine kurze Verschnaufpause, ein Käffchen und dann habe ich es einfach Mal im Querformat und länglich versucht.


Zum Glück gefiel diese Variante schlussendlich allen :o). 


Ein paar Details wie das schwarz-weisse Bäckergarn von Garn & Mehr, ein paar Perlen...mehr braucht es in meinen Augen nicht.



Beim nächsten Mal zeige ich euch dann die finalen Einladungskarten. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Geniesst das tolle Wetter.

Herzliche Grüsse.

Eure,

Kommentare:

  1. Oh die ist wundervoll geworden! das Käferchen ist dir total gut gelungen. Ich kenne die Karte (glaub ich), die du meinst und ich habe mich auch schon mal daran probiert. Ist auch nix geworden! Wenn man zu sehr an der Vorlage klebt...
    Ich mag auch die Farben und das Format passt doch echt super!
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Mir geföllt sie super gut mit diesem edlen Schleifchen!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wir sehen ja hier "nur" das Endergebnis und das ist wunderbar!

    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Einfach toll was daraus geworden ist :-)
    süsser Käfer!

    AntwortenLöschen
  5. schöne Einladungskarte ist dir da gelungen, gefällt mir ausgesprochen gut!!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe PrinzessinN
    Toll durftest du diese Karten machen. Die Einladung gefällt mir sehr gut.... Mehr braucht es wirklich nicht.
    Nun bin ich auf die finale Einladungskarte gespannt:-)
    En liebe Gruess Adriana

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du eine tolle Karte kreiert!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Die Einladungen sind ja besonders entzückend! Der Käfer ist klasse, eine tolle Idee.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr tolle Karte.
    Gefällt mir sehr....so edel!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen