Freitag, 2. September 2016

Design Team Beitrag Minialbum

Hallo zusammen

Für eine Freundin, welche im Juni geheiratet hat, habe ich ein Minialbum gestaltet. Ich möchte ihr ein  persönliches Geschenk geben und hoffe, dass sie Freude daran haben wird.

Da ich kein Bastelzimmer mehr besitze (es ist jetzt das Babyzimmer), habe ich dieses Mal mit einem Materialpaket gearbeitet. Ich habe mir ein paar Papiere, Stempel, Embellis usw. zusammengestellt. Zusätzlich habe ich meine Cinch und die Cuttlebug rüber geholt.


Eine Doppelseite besteht immer aus einer Hälfte mit weissem Cardstock und einer Hälfte mit Motivpapier. Ich habe alles zuerst gestaltet, bevor ich das Ganze gebunden habe. So sah mein Album vor dem Binden aus:


Am Schluss habe ich mich für eine weisse 1 1/4" Spiralbindung entschieden. Im Nachhinein ist diese zwar fast ein wenig zu gross. Aber egal, jetzt ist es einfach so.


Beim Gerät müsst ihr dann ganz einfach die Grösse eurer Spiralbindung einstellen.


Leider kann ich euch nicht alle Seiten des Albums zeigen. Es hat viele Fotos von Personen und ich wollte die Gesichter nicht alle unkenntlich machen. Das sieht immer so doof aus. Aber einen kleinen Einblick gebe ich euch sehr gerne:



Auch bei diesem Projekt sind einige meiner Stanzen (von verschiedenen Herstellern) zum Einsatz gekommen. 



Mit ein paar wenigen Acrylstempel habe ich zusätzliche Akzente gesetzt.



Seht ihr diese süssen Buchstaben? Die sind von meinem neusten Einkauf bei Carmen. Sie kann euch bestellen, was ihr braucht. Ich wollte wieder neue Stanzen von Memory Box und dann sind die Buchstaben in meinen Einkaufskorb gewandert.


Falls noch jemand einen Tip hat, wie man die Spiralbindung schön rund hinbekommt, dann sagt es mir doch bitte. 

Meine ist jetzt eierförmig geworden. Aber ich lasse es so. Es muss ja nicht immer alles 100% perfekt sein, oder? Aber ein wenig ärgern tut es mich schon.




Materialliste:
Cardstock white
Motivpapier
Ribbon & Bäckergarn
Stempelkissen
Stanzschablonen
Acrylstempel
Stickers

Hilfsmittel:
Schneidebrett
Kleberoller
Tombow Mono Multi Liquid Glue

Scrappige Grüsse.

Eure,

Kommentare:

  1. Das ist ein wunderwunderwunderbares Album und als Geschenk sehr persönlich! Rundum gelungen:-)
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. oh, das ist ja wunderschön geworden!! die innenseite mit dem ausgestanzten herz ist traumhaft.

    liebe grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  3. Das Album is richtig schön geworden, tolle Farbkombi. LG Angi

    AntwortenLöschen
  4. Persönliche Geschenke sind die Besten!!!! Und diese kleine Album ist traumhaft schön!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe PrinzessinN,

    wie hübsch ist das denn geworden! Was für ein traumhaftes, schönes Geschenk. Gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. moin moin, was für ein zauberhaftes Album.
    GlG Emma
    heute mal anonym ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Wieder éin tolles Album von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. So ein schönes Album, gefällt mir und so ein persönliches Geschenk!
    Liebe Grüße Wilma

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich wunderschönes Album.
    Ganz bezaubernd.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadia...
    so ein schönes Album hast du da gewerkelt...mit so vielen liebevollen Details...traumhaft!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  11. Super schön, gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  12. In so einem kleinen Album steckt immer so viel Liebe drin- die beiden werden sich auf alle Fälle freuen. Zwecks Bindung habe ich leider auch keinen Rat für dich- ging mir letztens nämlich auch so ;)

    Herzliche Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  13. Super schön ist es, Dein Mini-Album! Gefällt mir sehr gut :))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadia

    Wie gewohnt von dir, ein zuckersüses Mini...

    Versuch mal die Bindung immer wieder zu drehen... (drücken, umdrehen, drücken, umdrehen... bis sie schön rund und geschlossen ist).

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes, persönliches Geschenk!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  16. Like the fact that you made it in white background.

    AntwortenLöschen
  17. Willkommen im Eierclub ;)) ! Auch ich habe schon des öfteren eine fertige Bindung wieder aufgebogen, um einen neuen, runden Versuch zu starten. Mehr oder minder erfolglos… Manuelas Tipp werde ich testen.
    Nichts desto trotz: So klein wenig 'eierig' ist bei dem schönen Endergebnis doch nicht weiter schlimm… ist mit Liebe handgefertigt und das zählt!!!
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  18. ich liebe sie so sehr, deine kleinen Mini-Alben!! Wunderschön und so einzigartig!!!!
    GlG Dörthe

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe prinzessin,
    das Minialbum ist ganz bezaubernd geworden. Wenn die Spiralbindung rund sein soll, dann solltest Du darauf achten, dass die offenen Seiten etwa gleichmäßig in der Maschine liegen, bevor Du runter drückst.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  20. Zauberhaft schön ;-)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein wundervolles Album!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  22. Ach wie schön! Da wird sich deine Freundin riesig freuen!!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  23. Ach, was für ein wundervolles Mini-Album...ich bin ganz verliebt. Da wird sich Deine Freundin bestimmt sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    AntwortenLöschen
  24. wie wunderschön zart und edel umd dabei nicht zu verspielt... toll

    AntwortenLöschen
  25. hallo liebe nadia
    ein super schönes geschenk! das mini ist wirklich ein hingucker und bestimmt hast auch ordentlich lob von deinen freunden bekommen! ist doch mega, wenn man so was schönes geschenkt bekommt! grüss dich lieb tanja

    AntwortenLöschen