Dienstag, 18. Oktober 2016

December Daily® 2016

Hallo zusammen,

Bereits im September habe ich mir Gedanken zu meinem Lieblingsprojekt December Daily® gemacht.

Seit 2012 mache ich jeweils ein Album, welches unseren Dezember dokumentiert (2012, 2013, 2014, 2015). Ich liebe jedes einzelne!

Auch wenn ich momentan leider nicht mehr so oft zum Basteln komme, möchte ich nicht auf dieses Projekt verzichten. Deshalb habe ich mir überlegt, wie ich es für mich umsetzen kann.

Letztes Jahr habe ich mich im Shop von Ali Edwards mit einem 6x8 Album und einigen Kits eingedeckt. Eine Menge davon ist übrig geblieben und es reicht bestimmt noch für weitere Alben.

Schweren Herzens habe ich deshalb auf die diesjährigen Kits verzichtet, obwohl mir das von Paislee Press super gut gefällt.

Dieses Jahr werde ich ein neues Format versuchen. Ich habe mir dieses 4x6 Album bestellt.


Im Moment fotografiere ich sehr oft mit dem Handy oder meiner kleinen Digitalkamera. Die grosse Spiegelreflexkamera kommt selten zum Einsatz. Mit unserem kleinen Prinzen sind die handlichen Kameras einfach schneller und einfacher zu bedienen.

Auch das Bearbeiten der Bilder geht am Handy super schnell. Ich benutze meistens PicTapGo. Als es für die Project Life App eine Aktion gab, habe ich mir ein paar Kits gekauft. Diese App benutze ich sehr gerne, um Collagen zu erstellen.

Ich hoffe, dass ich durch das kleinere Format und das Fotografieren mit dem Handy und/oder Digitalkamera am Ball bleiben werde. Drückt mir die Daumen.

Bereits jetzt freue ich mich auf den Dezember und das Festhalten unserer Tage.

Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr auch ein December Daily?

Und was mich noch interessiert. Bearbeitet ihr prinzipiell alle Fotos, bevor ihr sie verscrappt? Ich schon, nur braucht das so viel Zeit.

Herzliche Grüsse,

Eure,

Kommentare:

  1. Aaaah, PrinzessinN ist schon parat für das DD! :-)
    Ja, ich habe wieder vor etwas zu machen, aber noch keinen Schimmer, was wie und wo. Einfach und schnell soll es gehen. Ohne grosses Binden, aber schon noch "scrappig". Bearbeiten tu ich nicht alle Fotos. Teilweise sind es Schnappschüsse, die eben nicht perfekt sind und dann hilft auch das Bearbeiten nicht immer. Aber bei allen anderen korrigiere ich wenn nötig den Weissabgleich.
    Ich wünsche dir viel Spass mit deinem DD! Bin gespannt :-)
    Grüessli Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Prinzessin,
    das ist doch eine gute Wahl, ein handliches Format und das passende Werkzeug dazu. Leider fehlt mir die Zeit und ich nutze Instagram als Monthly daily sozusagen. Immerhin besser als nichts.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis. ich selber mache kein DD, ich fürchte, dass ich es nicht durchhalten werde.
    Liebe Grüße Wilma

    AntwortenLöschen
  4. das album gefällt mir gut, überhaupt sehe ich mir gerne die december daily alben anderer an - für mich ist es nichts. ich werde, sofern es etwas festzuhalten gibt, ganz normal in meinem album weitermachen...

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich drücke dir die Daumen das d es durchhälst. Ich kann sehr gut verstehen das es mit Kind ein Stück weit schwerer wird aber es wird das Album auch mit ganz tollen Bildern füllen da bin ich mir sicher.

    Viele herzliche Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Super klasse, bin gespannt was Du uns da zeigst. Ich finde deine December Dailys toll (habe ich neulich entdeckt und mir angeschaut) ich werde leider keins machen, hab noch nie eins gemacht, vielleicht lass ich mich von Dir inspirieren!

    Ich scrappe ja nicht, aber mache Fotoalben und ja, leider bearbeite ich die auch meistens... aber irgendwie raubt das soviel Zeit... mittlerweile suche ich mir auch viele aus, die auch ohne Bearbeitung gut aussehen.

    Und nächstes Jahr, wenn der kleine größer ist, wirst sehen, hast Du auch wieder mehr Zeit. Es kommt alles wieder...

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Viel Erfolg beim "durchhalten" - ich find die Idee eines Dezemberdailies sehr schön - allerdings glaube ich, ich käme garnicht zu soviel Inhalt - bei uns ist einfach zuwenig los ;) Aber wenn man Nachwuchs hat, gibt es glaub immer was Lohnenswertes zu dokumentieren.
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  8. December Dailys finde ich großartig! Im letzten Jahr habe ich auch zwei gemacht, allerdings stehen die leer im Regal :))))) Vielleicht wird es ja dieses Jahr etwas, werde mir auf jeden Fall Deine Anregungen der letzten Jahre nochmal ansehen.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Dein neues Daily ist klasse- ich habe sowas noch nie gemacht
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadja

    Du bist ja gut vorbereitet, so klappt das bestimmt und ich freue mich auf die Einblicke. Da ich keine gute Fotografin bin, versuche ich das mit bearbeiten ein bisschen wett zu machen. Dezember Daily gibt es bei mir nicht, aber ein anderes kleines feines Projekt habe ich mir für die Tage erstellt und da wird auch ein bisschen Tagebuch geführt...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Moin PrinzessinN, die Higgins App ist ja genau mein Ding ich benutze sie nun schon das zweite Jahr um mein PL zu gestalten.
    Ich bin ja eigentlich der totale Weihnachtsmuffel, aber dieses Jahr wird es anders sein und ich bin tatsächlich dabei mir ein DD zu gestalten. Das Cover ist fertig nun muss ich "nur noch" die Innenseiten beschnippeln, denn ich mache es in Papier.
    Herzliche Grüße
    EMMA

    AntwortenLöschen
  12. Na da freue ich mich doch schon auf Deine Seiten.
    Ich komme leider nicht zu so einem Album. Ich habe mal vor Jahren Eines gemacht und es ein paar Jahre später fertig gemacht. Immerhin ;-)!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  13. die Daumen sind gedrückt, die Finger gekreuzt! Du wirst das sicher hinkriegen, so gut wie du vorbereitet bist, ich bin beeindruckt!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  14. Der Dezember müsste mindestens doppelt so viele Tage haben damit ich Zeit hätte für ein DD.
    Freue mich aber extrem auf deine Seiten.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Oh wow du bist wirklich schon früh dran! Ich habe mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Ich habe letztes Jahr das erste Mal ein DD gemacht und möchte dieses Jahr auch wieder eins machen. Ich denke es wird wieder ähnlich wie letztes Jahr, da es echt gut geklappt hat und mir das Format 6x6 mit Buchringen einfach am besten gefällt ;o)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  16. Ich bewundere dich dafür, dass du jedes Jahr ein Dezember-Album schaffst!! Vor allem, weil bei dir immer die Liebe zum Detail zu erkennen ist. Zu gerne würde ich das auch machen, nur ist das im täglichen Alltagsstress (im positiven Sinne) nicht mehr zu schaffen.
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen