Freitag, 2. Februar 2018

Design Team Beitrag - Kochbuch

Hallo zusammen,

Letztes Jahr hat meine Freundin geheiratet. Wir haben dem Brautpaar ein Kochbuch geschenkt. Alle Gäste haben mir ein Rezept geschickt. Vorgaben waren die Grösse (A4) und die dicke des Papiers.

Alle Rezepte habe ich gesammelt, nach Thema sortiert (Vorspeise, Hauptgang, Süsses etc.) und dann mit der Cinch zu einem Buch gebunden.



Auf dem nächsten Bild könnt ihr die Vorder- und Rückseite vor dem Binden sehen. Die Farben sind weiss und grün, das waren nämlich auch die Hochzeitsfarben.


Ich habe mich mit meinen Stanzen ein bisschen ausgetobt. Meine Lieblingsstanze MétaliKs 2 Leaves von kesi'art kam einige Male zum Einsatz.


Die erste Seite ist die Einleitungsseite mit ein paar persönlichen Worte an das Brautpaar. Ich habe diese Seiten am Computer gestaltet und dann ausgedruckt.


Danach kommt das Inhaltsverzeichnis mit allen Rezepten.


Ich habe alles clean & simple gehalten. Das gefällt mir persönlich am Besten. Es war sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Rezepte gestaltet wurden.




Gerne zeige ich euch noch unser Rezept. Natürlich etwas für die Kategorie "Süsses".





Ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefällt. Das Brautpaar hat sich sehr über dieses persönliche Geschenk gefreut.

Materialliste:
Ribbon
Binding O-Wire - weiss

Hilfsmittel:
Schneidebrett
Kleberoller
Cuttlebug
Mono Multi Liquid Glue
Cinch

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Eure,



Kommentare:

  1. Ganz was besonderes!
    Du hast das Kochbuch wunderschön gestaltet, Love it!
    Liebe Freitagsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Total schön gemacht und individueller geht es nicht!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Ist toll geworden und ein besonderes Geschenk.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadia,

    eine wundervolle Idee und superschön umgesetzt. Da haben die beiden sicher viel Freude daran.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderwunderschön! Und was für eine Arbeit. Die hat sich mehr als gelohnt und das Brautpaar war ganz sicher sprachlos, oder?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. So liebevoll gestaltet - so viele wunderschöne Details. Ich bin hin und weg liebe Nadia!
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hey, das ist mal eine tolle Idee als Hochzeitsgeschenk. Du hast es wunderschön gestaltet und alles Gäste konnten ihren Beitrag leisten.
    Liebe Grüße Wilma

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee als Geschenk zur Hochzeit. Und deine Gestaltung des Albums ist wirklich wunderschön. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Geschenk. Deine Seiten sind wunderbar gestaltet, kein Wunder ist die Stanze dein Liebling! Die Farbkombi gefällt mir sehr, so frisch und hoffnungsvoll, perfekt für ein Hochzeitspaar!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    eine tolle Idee, da hat sich das Paar bestimmt sehr gefreut.
    Viele Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz besonderes Geschenk, das bestimmt noch in vielen, vielen Jahren gerne zur Hand genommen wird. So schön gestaltet.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Die Empfängerin wird begeistert sein!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadia... die Idee ein selbstgestaltetes Kochbuch zu verschenken ist soooo schön, wir haben nämlich selber eines zur Hochzeit bekommen... und ich schaue immer gerne hinein. Nicht nur wegen der leckeren Rezepte, sondern auch weil es durch Fotos und liebe Worte eine besondere Erinnerung ist ♥️
    Deines ist wunderschön geworden und deine Freundin hat bestimmt genauso viel Freude daran!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Eine ganz wunderbare Idee und traumhaft schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. So ein Kochbuch ist doch immer wieder ein schönes Geschenk und wenn es so toll gemacht ist wie in deinem Fall, dann ganz besonders.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine wunderschöne Idee!! Solch´ ein persönliches Kochbuch, dazu so traumhaft gestaltet, daran haben die Beiden sicher auf ewig ihre Freude!!
    Farblich auch wieder ein Genuss!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen