Samstag, 16. November 2013

♥ New York - I love you ♥

Guten Morgen meine Lieben

Endlich komme ich dazu, euch einen kleinen Ferienberich zu schreiben.

Ende Oktober war ich mit einer guten Freundin für fünf Tage in New York. Bereits im 2008 durfte ich diese tolle Stadt das erste Mal bereisen. Ich war gespannt, ob ich Jahre später immer noch begeistert sein würde von dieser Grossstadt. 

Was soll ich euch sagen. New York ist einfach der HIT!

Wir hatten nicht mehr so ein gedrängtes Programm wie im 2008, wo wir alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert hatten. Dieses Mal konnten wir es ruhig angehen. 

Eigentlich haben wir alles zu Fuss gemacht. Ein einziges Mal waren wir mit der U-Bahn unterwegs, um zum Battery Park zu gelangen. Ansonsten war marschieren angesagt. Ich finde dies eine sehr gute Art, um eine Stadt zu erkunden. Beim Laufen sieht man nämlich einiges, was man in der U-Bahn nicht erblickt hätte.

Gerne zeige ich euch deshalb ein paar Impressionen vom Big Apple:

Über den Wolken…



Eines der coolsten Gebäude in der Stadt, das Flat Iron Building



In einer Zeitschrift habe ich Mal von der High Line gelesen. Deshalb mussten wir diese Hochbahntrasse besuchen. Es ist wirklich empfehlenswert!



Columbus Circle & Central Park




In der U-Bahn musste ich auch gleich Mal fotografieren und dann noch ein cooles Feuerwehrauto.



Und zum Schluss noch ein paar Eindrücke als wir im Battery Park waren.



Natürlich durfte ein Cupcake nicht fehlen. Am Flughafen haben wir uns eines dieser riesigen süssen Sünden gegönnt.




Mädels, diese Reise war einfach nur fantastisch. Leider habe ich zwar praktisch keine Bastelsachen eingekauft, dafür habe ich es sonst in vollen Zügen genossen. Schade nur, dass die schöne Zeit so schnell vorbei gegangen ist.

Ich wünsche euch ein wundervolles und erholsames Weekend!

Eure
 


Kommentare:

  1. Ich gebe es zu....jaaaaa, ich bin ein kleines bisschen neidisch. NY steht auch auf meiner Reisewunschliste ziemlich weit oben. Und so tolle Fotos hast du gemacht! Verrätst du uns, wie du es geschafft hast, keinen einzigen Menschen mit drauf zu haben?!? Man könnte meinen, du hättest NY vorher evakuiert ;0)))))))
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. die Bilder sind so schön, da will ich auch mal hin!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  3. Wooow ganz tolle Bilder, schaut traumhaft aus!
    Jetzt bin ich neidisch, New York steht auch ganz oben auf meiner "to go" Liste;-)

    lg Dani

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, nach New York möchte ich auch unbedingt einmal :) Danke für deinen schönen Bericht, da sind ja tolle Fotos entstanden!

    AntwortenLöschen
  5. Wow sieht super aus, ich würde ja auch so gerne hin. Bis es soweit ist schaue ich einfach hier rein.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar! Ich möchte auch mal nach New York :-) Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Fotos sind toll. Ich war auch schon in New York, allerdings vor 20 Jahren (!) - damals als Au Pair für ein Jahr in der Nähe von New York City. Wahrscheinlich hat sich die Stadt seitdem total verändert. Ich bekomme richtig Fernweh, wenn ich deine Bilder anschaue. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hey du Liebe,
    danke für deine netten Worte bei mir! Dein NewYork Post ist wunderschön! Bekomme sofort Fernweh! Bin auch ein großer Big Apple Fan!
    Zu deiner Frage. Meine Fotos mache ich mit einer Spiegelreflex in Raw Format. Ich belichte die Fotos beim Öffnen in Photoshop. So kann ich noch einmal die Helligkeit steuern.
    Sende dir ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen