Donnerstag, 18. Juni 2015

Mal etwas Anderes...

Hallo meine Lieben

Heute Mal ein ganz anderer Beitrag als sonst. Nichts Kreatives und nichts aus Papier.

Vor Kurzem habe ich ja meinen xx Geburtstag gefeiert. Oje...schon wieder ein Jahr älter. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.

Dieses Jahr hatte ich an einem Montag Geburtstag. Deshalb habe ich am Sonntag ein wenig vorgefeiert im ganz kleinem Rahmen, einfach nur mit meinen Liebsten.

Zu sechst haben wir es uns gut gehen lassen. Das Wetter passte perfekt. Es war herrlich.

Ich stand fast den ganzen Tag in der Küche. Endlich war ich wieder Mal aktiv und habe wie eine Verrückte leckere Sachen gebacken. Die Kitchen Aid lief auf Hochtouren. Es hat mir enorm viel Spass gemacht.

Als die Gäste eingetroffen sind, haben wir meinen Ehrentag mit etwas Besonderem begossen. In diesem Fall mit Champagner. Wenn schon, denn schon. Man gönnt sich ja sonst nix.



Zu Essen gab es auch ganz viel Leckeres. Mein Mann hat sich ordentlich ins Zeug gelegt. Zuerst gab es ein feines Knoblauchbrot und Scampis vom Grill.


Mhhh, das war sowas von lecker. Der Hauptgang wurde ebenfalls auf dem Grill zubereitet. Ein Stück Fleisch, Würste, frisches Gemüse und Kartoffeln. Leider habe ich davon kein Bild gemacht. Ihr müsst mir einfach glauben, dass es sehr gut geschmeckt hat.

Dafür habe ich Fotos vom Dessert. Ich habe für uns einen Erdbeer-Rhabarber-Joghurtkuchen gemacht. Sowas von gut....ich war selber schwer begeistert.




Das Rezept ist von HIER.
 
Die Gäste waren zufrieden und ich ebenfalls. Diese Momente im Kreise der Familie sind einfach unbezahlbar. Wir haben noch ein Gruppenfoto gemacht. Davon habe ich kürzlich DIESES Layout gescrappt.
 
Und nun gilt es ernst. So sehe ich aktuell ein Jahr älter aus. Das Foto habe ich mit dem Selbstauslöser der grossen Kamera bei uns im Garten gemacht. Hoffentlich hat mich niemand gesehen hihihi.

An meinem Geburtstag habe ich mich in ein Kleid geschmissen und bin so ins Büro gegangen:

 
Solche Fotos muss ich öfters machen. Man muss zwar ein wenig testen bis man die richtigen Einstellungen gefunden hat und alles passt. Aber mit ein wenig Übung kann man sicherlich tolle Bilder erzielen. 

Nun weiter im Dessert-Text. Für meine Bürokollegen gab es verschiedene süsse Sachen. Natürlich den legendären Zitronencake:


Zusätzlich gab es ein paar "Rüebli-Muffins":


Und dann habe ich zum ersten Mal Oreo-Kekse gemacht. Diese waren dieses Mal der Favorit. Sie haben dem Zitronencake den 1. Rang streitig gemacht. Das Rezept habe ich aus der Zeitschrift "Lecker Bakery / Special 3/2012".


Zum Schluss möchte ich euch noch zeigen, was ich von meiner Familie geschenkt bekommen habe. Eine neue Kamera für die Handtasche *schrei*. Und das, obwohl alle leicht genervt sind von meinem "Fotowahn".

 
Es handelt sich um eine Canon PowerShot G7 X. Sie ist zwar ein wenig grösser und schwerer als meine bisherige, dafür hat sie ein aufklappbares Display und hat viele Funktionen. Fast wie eine DSLR. Den ersten Einsatz hat sie bereits mit Bravour gemeistert. Ich muss halt noch ein wenig üben. Aber so ist das halt. Ich freue mich darauf.
 
So, das war's für heute. Bitte entschuldigt den langen Bericht. Das nächste Mal fasse ich mich wieder kürzer. 
 
Es grüsst euch eine überglückliche,
 

Kommentare:

  1. Liebe Prinzessin,
    nochmals ganz herzliche Gratulation!! Sieht super aus, dein Kleid, die gebackenen Leckereien, das super tolle Geschenk.... Ich freue mich, dass DEIN Tag so gelungen ist. Alles Liebe!
    Bili

    AntwortenLöschen
  2. Hallo PrinzessinN!
    Wow, was für ein tolles Geschenk von deiner Familie! Ich finde es sehr schön, dass du die Zeit mit deinen Lieben so geniesst und sie auch in Bildern festhältst!
    Hab einen schönen Tag und lass es dir gut gehen!
    Grüessli Marlene

    AntwortenLöschen
  3. ♥-lichen Glückwunsch nachträglich. Das klingt nach einer tollen Feier mit leckeren Köstlichkeiten. Das Kleid steht dir auch super :). Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. alles gute noch mal nachträglich, xx wird man ja nicht alle tage! mir läuft grad das wasser im mund zusammen, muss schnell zum kühlschrank...

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche und nur das Beste! Die Feier war ja in jeder Hinsicht super (lecker).

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. alles, alles Liebe noch nachträglich zu deinem Geburtstag und du siehst so hübsch aus in deinem Kleid. Jetzt bist du nicht nur meine Lay-Out Prinzessin, sondern auch noch die Küchen-Queen. Das sieht alles so lecker auch.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut nach einer gelungenen Feier aus.
    Alles Gute wünsche ich dir nachträglich

    AntwortenLöschen
  8. toll das du deinen Geburtstag so schön feierst und das Geschenk von der Familie ist ja genial!!
    Herzlichen Gruss und im nachhinein wünsche ich dir alles Gute, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Prinzessin N
    Nachträglich ♡-lichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
    Yummie, das sieht alles sehr lecker aus. Oreo Kekse! Die muss ich mal ausprobieren. Der Oberknüller finde ich jedoch, dass du das selbe Kleid hast wie ich. Nur ist meines beige. Es steht dir super! Im Büro haben sie sicher lange geguckt. :-)
    Das schien mir ein durch und durch gelungener Geburtstag. Danke für die vielen Bilder.
    Herzlichste Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. Nachträglich herzlichen Glückwunsch! Ein Eintrag aus dem Leben, wie schön. Ein tolles Wochenende.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Mmhh, das sieht alles wirklich super lecker aus! Das witztige ist, genau das gleiche Rezept für den Rhabarber-Joghurt-Kuchen habe ich auch nachgemacht, nur ohne Erdbeeren ;o) auf den Blog soll es auch noch kommen.
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön! Das Kleid steht Dir ausgezeichnet und wie ich lese hattest Du einen schönen Vorgeburtstag ;-) Leider habe ich jetzt total Hunger bekommen bei den leckeren Sachen, die Du hier zeigst und mache mich auf in die Küche ;-)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Da hattest du ja einen tollen Geburtstag.... und leckere Sachen hast du gezaubert!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Na denn noch nachträglich herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich muss jetzt schnell in die Küche, sonst sabber ich auf den Tisch bei all den Köstlichkeiten, die ihr für euch und die hoffentlich überglücklichen Gäste zubereitet habt!
    LG,Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag liebe Prinzessin. Bei deinen gluschtigen Backwerken läuft einem das Wasser im Mund zusammen besonder auf den Rhabarber/ Erdbeerkuchen hätte ich jetzt voll Lust.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. hah!
    sowohl die verpflegung als auch du im kleid schaun richtig gut aus!

    vermute ich richtig, dass der zitronenkuchen jenereinwerwelcher ist, der eigentlich schon schweizer kulturgut ist? :)

    AntwortenLöschen
  17. Hatte ich gratuliert????? Ach egal dann einfach hier nochmal alles alles alles Liebe Frua Prinzesschen...
    das Kleidchen steht dir hervorragend (ja solltest du öfter tragen - einfach Zucker) und die Feier sieht echt sehr gelungen aus

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Prinzessin,
    nachträglich alles alles Gute und Beste zu Deinem Geburtstag !
    Das Foto von Dir im Garten ist sehr gelungen und Du siehst richtig hübsch aus !
    Deine Leckereien machen mir unglaublich Appetit. Sicher hat es allen gemundet !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Erstmal alles liebe und gute nachträglich zum geburtstag!
    Du siehst klasse aus, ob ein Jahr älter oder nicht, wir sind nur so alt wie wir uns fühlen.. gestatten.. dann bin ich anfang 20 ;)

    Ich liebe ja solch lange Einträge, einfach toll so viel von einem zu erfahren.
    Und man sieht es förmlich an deinen Bildern, das ihr einen richtig tollen Nachmittag hattet. Mit wahnsinns Essem (ich bekomme gerade hunger *hihi) und einem schönen ambiente.
    Und das Geschenk ist doch mal mega klasse.
    Hab viel Freude damit.

    Liebe kreative Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  20. Dann von Herzen alles Liebe und Gute nachträglich zu deine Geburtstag! Du siehst übrigens toll aus in dem Kleid und dein Geburtstagsgeschenk ist klasse!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen