Freitag, 3. Juli 2015

Design Team Beitrag Minialbum

Hallo ihr Lieben

Heute zeige ich euch wieder Mal ein Mini. Ich kann von diesen Büchlein einfach nicht genug bekommen.

Der Beitrag ist dennoch ein wenig anders, denn ich habe ein Fotoalbum für eine Kollegin gemacht. Sie ist anfangs April Mutter geworden und so dachte ich mir, dass sie an diesem Geschenk Freude haben wird. Es ist genau richtig, um die ersten paar Fotos des neuen Erdenbürgers einzukleben.

Benutzt habe ich endlich Mal meine Cinch. Dieses Gerät habe ich schon so lange, dennoch kam es bisher sehr selten zum Einsatz.

Ich habe mir ein paar Materialien zusammengestellt. Da es ein Album für einen Jungen ist, dachte ich mir, dass das Papier mit den Fliegern sehr gut passt.


Die Papiere habe ich zuerst mit dem Papierschneider zugeschnitten. Ich habe mich für die Farben blau-kraft-weiss-rot entschieden. Das gefällt mir sehr gut. 

Mein Buch hat eine Grösse von 5" x 7". Dies kann man so machen, wie man will und wie es für einem selber passt. Das Vorder- und Rückteil ist ein wenig grösser als die inneren Seiten. 



Nachdem ich alles so zusammengestellt hatte, wie es mir gefiel, habe ich das Ganze mit der Cinch zuerst gelocht und dann gebunden. Das ist am Anfang ein wenig tricky und ich musste den Draht einmal auswechseln, weil er nicht rund war, sondern eierförmig. Nun ja....Übung macht den Meister.

Auch ein paar meiner Kesi'Art Stanzen sind in diesem Büchlein wieder zu finden. Ich liebe sie einfach sehr und sie passen zu vielen verschiedenen Gelegenheiten.



Die Innenseiten habe ich schlicht gehalten, damit genug Platz für Fotos vorhanden ist. Für mich ist es einfach immer wieder ungewohnt, Alben vorzufertigen. Ich mache meine Minis immer sofort und nicht auf Vorrat. 




Im Umschlag können weitere Fotos oder persönliche Zeilen untergebracht werden. Dieses süsse Couvert habe ich mit dem Envelope Punch Board gemacht. 





Ich hoffe, dass sich meine "Nicht-Scrapper-Kollegin" freut und das Album mit schönen Fotos des kleinen Robin füllen wird.

Falls ihr wie ich auch eine Cinch oder eine Bind it all zu Hause habt, dann holt dieses Gerät hervor und macht etwas Schönes damit!



Vielen Dank für's Vorbeischauen und ein erholsames Wochenende!

Eure, 

Kommentare:

  1. Seeeeehr gelungen! Ich kann das gut nachvollziehen, ich kann auch nix auf Vorrat machen ;0)))
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Alben vorbereiten finde ich auch total schwer, aber deins ist sehr schön geworden und so schlicht, dass auch Nicht-Scrapper bestimmt gut was damit anfangen können. Das ist echt ein tolles Geschenk.
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Album ist einfach wundervoll! Die Farbkombi gefällt mir sehr und die Stanzmotive kommen super zur Geltung. Clean & simple at its best.

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Album hast du gemacht! Ich bin ja auch eine leidenschaftliche Album-Scrapperin. Macht gerade Lust wieder einmal ein Album zu scrappen - brauche ohnehin auf den Oktober noch ein Babyalbmum ;). Mir gefällt die Vorderseite besonders gut!
    Liäbs Grüässli in den heissen Sommertag
    Bili

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Büchlein =) Da hat sich die Kollegin bestimmt gefreut!

    GLG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja.....Eierdrahtbindungen kenne ich auch;)) Meine Cinch habe ich wirklich auch zu lange nicht benutzt.
    Dein Album ist klasse geworden! Tolle Papiere und nicht zu viel drum rum. Das gefällt mir richtig gut.
    Ein schönes Wochenende,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt auch dieses Büchlein! Meien werden nie so schön
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Dein Album ist einfach wunderschön wäre wirklich schade, wenn die Babyfotos da nicht Platz nehmen würden. Ich brauche meine Bind it all recht oft vorallem für meine Reisebücher.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Oh das ist super schön geworden! Ich finde es auch schwer Minis vorzubereiten.
    Hach, so eine Chinch ist halt schon ein tolles Teil, leider habe dafür überhaupt keinen Platz..
    LG

    AntwortenLöschen
  10. oh ja da muss man sich drüber freuen. Das ist Album ist hammerschön geworden und die Papiere sind wunderbar.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. ...ich bin so beeindruckt von deinem so schönen Mini - es ist ein Traum. Egal ob Scrapper oder nicht, das Album wird deiner Kollegin mit Sicherheit gefallen. Du hast so schöne Papiere gewählt und es ganz toll gestaltet.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Album geworden, eine schöne Farbwahl !
    LG. Conny

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Album für den kleinen Sproß

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Super schön gestaltet, gefällt mir wieder sehr gut.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Deine Alben sind einfach immer der Hammer.
    Superschön Ton in Ton und nicht zu kitschig.
    Sehr edel und mit Liebe zum Detail.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Das Album ist wunderschön geworden. Es geht soch nichts über ein persönliches Geschenk!
    Ich besitze noch eine Bind-it-all der ersten Stunde, die hab ich doch letztens erst mal abgestaubt ;-)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Album und ein wunderbares Geschenk für Eltern und Kind.
    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Prinzessin,
    das Album ist wunderschön geworden und perfekt für einen Jungen.
    Die Details innen sind sehr fein ausgewählt und gut platziert.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Deine Mini Alben sind wunderschön! Super Design und Farbkombi!
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  20. und das ist auch soooo süß.... ich mag den Einband sehr

    AntwortenLöschen
  21. Das Minibook ist so genial!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen