Montag, 24. August 2015

Minialbum 10 Jahre Du & Ich

Hallo ihr Lieben

Vielleicht habt ihr es bereits bemerkt. Ich befinde mich in einem kreativen Tief. Seit mehreren Wochen sass ich nicht mehr an meinem Basteltisch. Fotos machen ist ein Fremdwort geworden. Auch das Bloggen und Kommentieren bei euch auf euren Blogs kam zu kurz. Keine Ahnung, was los ist. Irgendwie habe ich einfach keine Lust und kann mich nicht aufraffen. Ich hoffe, dass ich meine Kreativität bald wieder finden werde.

In der Zwischenzeit habe ich aber zum Glück noch ein paar Sachen, die ich euch noch nicht gezeigt habe. Vor längerer Zeit habe ich *HIER* eine Anleitung für ein Mini gefunden.

Ich habe einfach Mal ohne grossen Plan mit dem Grundgerüst angefangen. Im Verlauf des Prozesses wusste ich, wofür ich es verwenden möchte.

Mein Mann und ich sind seit anfang diesen Jahres seit 10 Jahren zusammen. Das ist doch ein Grund für ein Mini. Ich habe also meine Festplatte nach Bildern von uns durchforstet und von fast allen Jahren ein Foto gefunden.

2006 bleibt halt ohne gemeinsames Foto. Kaum zu glauben, dass ich dazumal noch nicht so fotoverrückt war *kicher*.

Gerne zeige ich euch nun das fertige Mini (Achtung: Bilderflut):













Das Mini hat Platz für viele Fotos, da es verschiedene Taschen gibt. Vielleicht könnt ihr es auf dem letzten Bild erkennen.

Ich bin total begeistert. Sogar meine Nähmaschine kam wieder zum Einsatz. Habe die Taschen zusammengenäht. Nicht gerade 100% perfekt aber es stört mich nicht (und das sagt die Perfektionistin).

Danke für's Vorbeischauen & eine schöne Woche.

Eure,

Kommentare:

  1. Wow, ist das schön geworden!
    Was für eine wunderbare Erinnerung...einfach sagenhaft!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. So eine süße Idee!
    Das Mini ist wunderschön!
    Mein Mann und ich sind nächstes Jahr auch 10 Jahre verheiratet.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. ich bin sprachlos, richtig richtig toll....

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ganz wunderbar geworden, ich mag die Farben und danke für den Link zur Anleitung. Das mag ich auch gerne mal ausprobieren...
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  5. wow das Mini ist absolute klasse! Ein Traum wirklich! Passt zum 10jährigen Jubiläum. Ganz herzliche Gratulation euch beiden!
    Wegen der Flaute macht dir keine Sorgen, das kommt ganz bestimmt wieder zurück! Ich vertraue darauf, denn mir geht es momentan ein bisschen ähnlich ;)
    glg Bili

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich schönes Mini.
    Zehn Jahre da bedarf es wirklich eines extras Mini Scrapbookes :-)
    Die kreativste Zeit kommt ja immer im Herbst ich bin sicher auch dich wird es wieder packen. Wäre jammerschade, wenn es auf deinem Blog nichts neues mehr zu sehen gäbe.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Prinzessin,

    Ich denke, dein kreatives Tief hatte sicher auch mit dem heissen Sommer zu tun. Bei dem Wetter ist einem einfach nicht nach Kreativität. Das Mini ist super süss und ein richtig tolles Geschenk nach 10 Jahren Ehe.

    Liebste Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. Das Mini ist wirklich schön geworden! Da muss ich mir mal die Anleitung anschauen ;o)

    Das mit dem kreativen Tief kenn ich auch, aber nach meinem Urlaub war es zum Glück wieder vorbei und jetzt hab ich wieder so viele Ideen, dass ich gar nicht genügend Zeit für alles habe ;o)
    Genieße einfach die Zeit mal ohne kreativ zu sein!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Album! Hab nix gemerkt von deinem Sommerloch ;) Aber manchmal ist es auch gut, etwas vollkommen anderes zu machen, ganz automatisch kommt es zu neuen Inspirationen, du wirst sehen !
    Herzlichst, Conny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Prinzessin,

    das ist ganz, ganz zauberhaft und mir gefällt es sehr gut. Ein richtig schönes Erinnerungsalbum.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Kreatives Loch kenn' ich...habe allerdings bei Dir noch keins bemerkt...
    Das Minialbum ist einfach klasse!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Hey:)...
    So eine kreative Auszeit brauch man auch mal und tut auch gut;). Ich muss mich langsam auch mal wieder aufraffen;). Aber zum Glück habe ich auch noch ein paar Fotoreserven, die ich mal rauskramen werde;).
    Dein Mini ist wundervoll geworden und alles Gute zum 10-Jährigem:)!
    Liebste Grüsse Jana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Prinzessin N
    Mach dir keinen zu grossen Kopf wegen deinem kreativen Tief. Das gibt es schon mal. Und ich glaube das hat auch jeder mal - mal weniger, mal mehr.
    Dein Mini finde ich klasse! Echt super gut gelungen und eine ganz tolle Idee.
    ♡-lichen Glückwunsch zu euren 10 Jahren.
    Liebste Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe PrinzessinN
    Das Mini-Album ist wunderschön geworden, die Farben total schön!
    Das Kreativtief kenne ich auch, ich gab den mega Temperaturen schuld. Jetzt da es etwas abgekühlt hat, geht's wieder rund. Kopf hoch, die Kreativität und Lust kommt wieder zurück! Liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe PrinzessinN
    Das Album ist einfach wunderbar. Herzliche Gratulation zu eurem Jubiläum. Kreative Tiefs entpuppen sich oft als Quell für neue Inspirationen. In dem Sinne wünsch ich dir, dass es bald wieder aufwärts geht!
    Heitere Grüsse

    AntwortenLöschen
  16. Das hat jedermal das man keine Lust zum Kreativen hat- kommt aber wieder!
    Und Du wirst sicher bald wieder Bastellaune bekommen
    Dein Mini ist super- eine schöne Erinnerung an wunderschöne Stundne kannst du dort bewahren
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was für ein wunderschönes Mini. Da sind die schönen Fotos gut untergebracht. Und das mit deinem Tief ändert sich wieder, da bin ich mir sicher.
    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Ein super schönes Mini! <3
    Und mach Dir wegen dem Kreativ-Tief keine Sorgen, das kommt und geht auch wieder :) Manchmal braucht unser Mojo halt auch mal Urlaub!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du dir ein schönes Erinnerungs-Mini gemacht.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Prinzessin,
    das Mini ist super cool und mega schön. Ich werde gerade ganz blass...
    Ein kreatives Tief im Sommer nennt man/frau Sommerloch. Ich denke, das hat jede/r einmal.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  21. Eine klasse Folge von so schönen Zweier-Fotos (besonders nett das Verpixelte... ;) )
    Die zarten Farben mag ich besonders gerne!
    Und in der Grube steht sicherlich schon ne Leiter zum Rauskrabbeln!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Deine momentane Unlust sieht man deinen Werken nicht an;)! Mir geht's gerade sehr ähnlich, das Wetter war aber auch zu schön.
    Dein Mini ist ein kleiner Traum, tolle Idee zum Jubeläum und die Farbwahl....schwärm. ...
    Viele Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  23. Ich glaube, diese Löcher kennt jeder und gerade im Sommer fällt da doch jeder mal rein. Ich könnte wetten, dass du spätestens im Herbst dein Mojo zurück hast. Das Scrappen soll ja keine Verpflichtung sein, sondern Spaß machen. Bald bekommst du bestimmt Entzugserscheinungen und startest wieder voll durch.

    Dein Mini finde ich ganz wunderbar und die Idee, aus jedem Jahr ein Foto zu wählen, ist einfach toll.
    Mein Mann und ich sind übrigens auch10 Jahre zusammen :-)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön! Man merkt gar nicht das Du ein kreatives Tief hast ;-)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön geworden! Die Farbkombi gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  26. ...oh, was für ein traumhaft schönes Album!! Tolle Farben mit klasse Fotos!!
    Lass dich von deinem Tief nicht unterkriegen, das wird sich schnell wieder ändern - das gehört einfach auch dazu!! Anschließend wirst du vor lauter kreativen Ideen sprühen!!! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  27. Ein stilvolle Album und sehr schöne Fotos. Machst Du die mit dem Selbstauslöser?
    Von uns gibt wenig gemeinsame Fotos,sschnief.
    Ich kann das nicht gut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Manche Fotos mache ich mit dem Selbstauslöser, manche sind so Selfies und einige haben auch andere von uns gemacht. Es ist eine bunte Mischung von allem :o).

      Aber ich mag die Selbstauslöser-Fotos...die sind manchmal besser als wenn "Fremde" Fotos machen :o).

      LG

      Löschen
  28. Wow... ein tolles Mini von einem schönen Paar!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  29. oooooooooooooh ist das schnuckelig...
    das ist herzallerliebst...
    und süß wenn man dann die Veränderung so nachverfolgen kann.
    Sollte ich irgendwie auch mal machen...grins

    AntwortenLöschen
  30. Boah...sind das schöne Farben, tolle Bilde, und ein wahnsinnig schönes Mini!!! Ich habe auch so ein Mini (die Geschichte unserer Liebe)....das müsste ich mal fertigstellen *lach*

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  31. Mach dir nichts draus, ich hatte schon ein paar teils und habe irgendwann wieder los gelegt, mit viel Freude und spaß.
    Sehr schönes Mini....lg

    AntwortenLöschen
  32. Eine wunderschöne Erinnerung hast Du Dir da geschaffen und diese gedeckten Farben passen so wunderbar dazu!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  33. na du gute...hoffe du hast dein kreatives tief überwunden....ich hoff doch schwer! was wäre meine bloggerzeit ohne dich....auch wenn ich in der letzten zeit keine Kommentare hinterlasse/oder nur von zeit zu zeit,würde ich dich vermissen!!!!
    aber wie schon manche geschrieben haben-der sommer war doch einfach zu heiss und schön....logisch hast du deine freie zeit anders genutzt.
    das mini ist überigens meeega schön!!! und ich gratuliere euch noch zu eurem jubiläum...bei uns sinds schon fast 14 1/2 jahre....unglaublich!!!! ich drück dich lieb...tanja

    AntwortenLöschen
  34. Noch so ein wunderschönes Mini und das sind genau meine Farben.
    Wirklich Klasse Minialben kreierst Du da.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen