Montag, 30. November 2015

December Daily® 2015

Happy Monday!

Ich hoffe, dass ihr einen schönen 1. Advent verbringen durftet?

Mein Wochenende war ein wenig intensiv. Immerhin steht nun die Weihnachtsdeko (abgesehen vom Baum). Es ist sehr schön die weihnachtliche Stimmung im Haus zu haben.

Bei mir läuft es basteltechnisch leider immer noch nicht so wirklich. Deshalb ist es auch so ruhig hier auf meinem Blog. Ich habe gemerkt, dass ich kleine Sachen machen muss, die schnell gemacht sind und dennoch etwas her geben. Layouts oder Minis wird es wohl in nächster Zeit leider nicht zu sehen geben.

Auch habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, dieses Jahr keine Weihnachtskarten zu verschicken. Sehr schade aber ich komme einfach zu nix.

Aber etwas habe ich mir vorgenommen: mein December Daily zu füllen *freu*


HIER habe ich euch bereits einen kleinen Einblick gegeben. Mittlerweile steht das Cover und die ersten Seiten.

Das Cover ist clean & simple. So gefällt es mir am Besten.




Auch die erste Seite beinhaltet nicht viel Deko. Mir gefällt das Papier mit dem Tannenbaum so gut (ist aus dem Kit von Ashley Goldberg):


Meine Einführungs-Seite habe ich bei Ali Edwards abgeschaut. Die Idee mit den Sternen hat mir so gut gefallen. Auch gibt es unter dem erwähnten Link eine Vorlage, um die Intentions-Seite zu gestalten.


Der Kalender ist ebenfalls ein Freebie, das ihr HIER herunterladen könnt. Ich habe es mit dem süssen Bambi aus der Moment-Stempel Kollektion (Weihnachten #027) von Felicitas Mayer-Klink verziert.

Meine Termine im Dezember werde ich dann noch eintragen. Ich mache dies aber lieber vorzu damit ich im Nachhinein nichts ändern muss (falls Mal etwas abgesagt wird).

Zum Abschluss möchte ich euch noch meine
Willow Tree Krippe zeigen. Ich liebe diese Figuren.


Eigentlich habe ich mir vorgenommen, die Krippe jedes Jahr um ein weiteres Stück zu ergänzen. Nurh abe ich es letztes Jahr vergessen und dieses Jahr kam ich auch noch nicht dazu. Mal schauen, ob sich im Verlaufe des Dezembers noch ein weiteres Figürchen dazugesellen wird.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Herzliche Grüsse.

Eure,




Kommentare:

  1. Liebe Prinzessin,

    Dein DD ist soooo wunderschön!! Clean und simple finde ich einfach auch traumhaft. Obwohl...auch das will gelernt sein. Frau neigt ja häufig dazu alles zu überfüllen :)

    Schön auch deine Deko. Die Krippe ist total süss. Jetzt mit dem Kleinen müssen wir uns dann auch krippenmässig noch etwas überlegen. Deine gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit, viel Spass beim Befüllen deines DD und denk dran...immer schön eines nach dem anderen. Man soll und kann nur das machen, wozu einem ist, damit es Freude bleibt ;).

    ganz liebe Grüsse
    Bili

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal ist weniger mehr:))) und so ein kreativer Kopf braucht schonmal Ruhe !! Aber dann - Peng - so ein hübsches daily !! Super und viel Spaß beim Füllen!!
    Ganz liebe Grüsse und eine schöne Vorweihnachtszeit Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe PrinzessinN
    Wunderschönes DD.... Ich hab das ja noch nie gemacht.... Stell mir das aber als sehr schönes Erinnerungsstück vor. Deine ersten Seiten.... Mit dem Text als Einleitung... Toll. Viel Spass beim Füllen!
    Auch deine Deko gefällt mir.... Schön hast du Zeit dafür gefunden.
    Schade, hat dich deine Muse für die Karten verlassen.... Grad weil es dir ja eigentlich noch wichtig war.... Aber lieber nichts erzwingen.... Geniess die vorweihnachtliche Zeit... Nächstes Jahr ist alles anders;-) aber auch ganz toll:-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare erste Seiten und Cover, so schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Dein December Daily ist schön jetzt große Klasse! Ich frage mich immer, wie man das schafft, es zu füllen......bei dem ganzen Drumherum....ich bin auf dein fertiges Werk gespannt!
    Genieß die vorweihnachtliche Zeit!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hach, jetzt musste ich gleich alle Links hier anklicken. Dein DD ist schon sooo schön (und du bist schon viel weiter als ich). Und die Krippe ist ja wunderschön...
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  7. Dein December Daily sieht super schön aus; ich beneide alle, die solch ein Daily führen. Ich glaube, ich glaube mir ging schon nach den ersten Tagen die Puste aus ...
    Viel Spaß beim Befüllen!
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Dein DD gefällt mir schon mal sehr gut! Ich werde mich dieses Jahr das erstemal an ein DD wagen, das Cover habe ich auch schon ;o)
    Mal schauen wie ich das so hinbekome, da ich normalerweise nicht vorarbeite.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr gut, Und deine Krippenfiguren finde ich total schön.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Das wird schön, da hast du ja schon mehr Geduld also so manche Andere (z.B. ich ;)
    Bin gespannt, wie es weiter geht.
    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  11. Vielleicht bekommst du ja doch noch Lust, ein paar Weihnachtskarten zu basteln....so genau weiß man das nie;) Ansonsten immer schön auf die innere Stimme hören und viel Freude mit dem Dezemberbuch....der Anfang ist ja schon toll geworden.
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  12. ganz schön ist dein DD! Schön das du so gut auf dich hören kannst und halt mal dieses Jahr auf Karten verzichtest!
    Glg Moni

    AntwortenLöschen
  13. Dein DD ist echt toll geworden. Ich habe bis jetzt mein Album in einem kleineren Format dieses Jahr und einige Materialien in einer Kiste...vorbereiten schaffe ich irgendwie nie...

    AntwortenLöschen
  14. Dein December Daily sieht so schön aus... es wird bestimmt ein traumhaft schönes Endprodukt werden!!!
    Genieße die Vorweihnachtszeit und alles was kommt...
    ganz viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  15. Manchmal sind halt andere Dinge wichtiger
    Dein Dezemberwerk ist toll
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön ist dein DD ist, ich bin auf weitere Bilder gespannt. Ich habe mir in diesem Jahr auch vorgenommen wieder eins zu füllen, mal schauen, ob ich durchhalte.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Adventszeit.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Anfang, gefällt mir richtig gut!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Prinzessin,
    Dein Dezember Daily sieht so schön und einladend aus. Bisher habe ich so etwas noch nicht erschaffen und im Dezember auch zeitlich nicht geschafft. Getreu dem Motto "do more of what makes you happen" lasse auch ich die Dinge weg, die mir keine Freude machen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. dein Daily sieht wunderschön aus und deine Krippe gefällt mir sehr gut-
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  20. Ich schaffe es ja leider nicht, so ein DD zu füllen, aber bin ein großer Fan von Deinem!
    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  21. dis DD gseht ganz wunderbar us - ich wünsch der ganz viil freud, liichtigkeit und inspiration bim fülle!

    AntwortenLöschen