Freitag, 18. November 2016

Minialbum 4x4" ♥ Schwägalp & Säntis ♥


Hallo zusammen

Seit einiger Zeit habe ich ein kleines, süsses 4x4" Album von We R Memory Keepers in coral zu Hause.


Ich habe eine Fleece Jacke in der gleichen Farbe (wie praktisch) und auf der Suche nach passenden Fotos, wurde ich dann auch fündig.

Im November 2014 waren wir wandern. Zuerst haben wir die Natur rund um den Säntis bestaunt und einige Kilometer zurück gelegt. Dann ging es mit der Schwebebahn zum Säntisgipfel. Von dort oben hatten wir einen wunderbaren Ausblick. Dieses Panorama...ich bin immer wieder aufs Neue in unsere schöne Heimat verliebt. ♥


Mit dem 4x4" Format hatte ich ein wenig Mühe. Ich fand es schade, die schönen Panoramafotos in ein Quadrat zu pressen. Und die 2x2" Fotos sind sooo winzig. Aber da ich schon angefangen hatte, wollte ich es zu Ende bringen.

Gerne zeige ich euch die Seiten (Achtung: Bilderflut). Ich konnte mich einfach nicht entscheiden.



Für einige Seiten habe ich das Minimalist Squared (4x4 Photo Template) von Liz Tamanaha von Paislee Press verwendet. Hier seht ihr es auf der rechten Seite.


Ich habe im Album das Moment-Stempelset #13 Fernweh von Papierprojekt und das Klartext-Stempelset A6 "Roadtrip" von Dani Peuss verwendet.


Da ich im Wohnzimmer nur beschränkt Bastelmaterial habe, muss ich mich mit Schnick Schnack immer zurück halten. Aber dafür ist der Fokus auf den Bildern, was ja auch toll ist.


Als ich kurz im Bastelzimmer war, habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und diese Seite aus Vellum ist entstanden.



Für dieses Album habe ich mein Photo Sleeve Fuse Tool benutzt. Schon oft habe ich bei anderen so Seiten gesehen, die den Blick auf die kommende Seite erlauben. Das musste ich selber versuchen.


Zusätzlich zu den Plastikhüllen, habe ich zwei Fototaschen aus Cardstock gemacht. Das Ganze lockert das Album ein wenig auf und macht es interessanter. 


Doilies gehen immer und mit der Schleife sieht es süss aus. Das passt zum Foto der nächsten Seite.



Dieser Stempel füreinander - miteinander von Alexandra Renke ist einer meiner Lieblinge.



Die matschigen Schuhe meines Mannes mussten festgehalten werden.


Diese Seite ist so toll mit den Sternchen. Das muss ich öfters machen. Endlich konnte ich auch einen der Flair Buttons/Badges einsetzen. Die Ecken habe ich teilweise mit der Corner Chomper Stanze abgerundet.



Hier habe ich einen Tag zugeschnitten und ins Album integriert.



In dieser Tasche habe ich ein Ticket für die Schwebebahn und die Karte gesteckt. Das zweite Ticket habe ich zerschnitten und in die 2x2" Hüllen getan.



Manchmal braucht es nicht viel, wie ich finde. Bei dieser Seite habe ich eine Plastikhülle in der Hälfte abgeschnitten und nur zwei 2x2" Fächer dekoriert.


Der Rest erklärt sich von selbst und ich lasse einfach die Fotos sprechen. Die Taschen mit den Holzteilchen gefallen mir super gut.





So, das war's. Danke, dass ihr bis zum Schluss durchgehalten habt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Eure,




Kommentare:

  1. Da hast du wieder ein schönes Album angelegt.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hi, super schönes Album hast du da gemacht. Bei sowas wäre ich viel zu ungeduldig. :)
    Und toll das du auch beim Kreativprojekt mitmachst. Bin schon voll gespannt und schaue jeden Tag neugierig in mein Briefkasten. herzallerliebste Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Prinzessin,
    das Minialbum ist wunderschön geworden und manchmal sind die Kleinen die Feinen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöes Album, die unterschiedlichen Schutzhüllen und Bildformate machen sich gut, und ein bischen Schnickschnack muss sein.
    Liebe Grüße Wilma

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Das Album ist unglaublich schön geworden und die Hüllen mit den Holzsternen finde ich auch richtig klasse ;)
    Ich habe noch zwei unbenutzte 4x4 Alben daheim. Mir fällt es auch eher schwer damit zu arbeiten, wegen der Foto Größe, aber sie sind so unglaublich süß und ich möchte sie unbedingt noch füllen.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe solche Mini-Alben! Wunderschön gestaltet!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow... das ist wieder so wunderbar Prinzessin!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  8. was ein wunderschönes Album!
    Glg
    elma

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Album! für mich jedoch wäre es etwas zu klein, ich brauche immer etwas mehr platz ;o)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderwunderschön gestaltet!!! Und neulich schriebst Du noch etwas von lieber fertig als nicht perfekt und unfertig!

    Hier hast Du beides vereint. Es ist fertig und sieht perfekt aus :)

    Leider habe ich null Erfahrung mit Minialben... vielleicht hab ich auch mal Zeit und Ideen dazu.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. ..das Album ist ein wahres Prachtstück geworden,
    da schaut man doch besonders gerne rein...superschön!!!
    Herzliche Grüße..Heike

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr hübsch ist das Mini geworden.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Das Mini sieht wunderschön aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein Projekt!
    Mini? Ich finde das Album grandios!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein interessantes Format ,das man sicher noch oft anschaut. Tolle Einzelheiten hast Du zugefügt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen