Dienstag, 27. März 2012

Circle Journal

Hallo zusammen


Ich habe mich in einem Forum für ein Circle Journal angemeldet. Ein Circle Journal ist ein Album, das im Kreis geschickt wird. Es finden sich ein paar Leute, meist 10-12. Jede überlegt sich ein Thema über das sie gerne ein Album hätte und dann gestaltet man das Album-Gerüst, eine Erklärungs- und die erste Themen-Seite...meistens noch eine Rubrik, wo jede, die daran teilnimmt, sich kurz vorstellen kann. 


Das Album wird dann zur nächsten Person geschickt, diese erstellt ein LO zum Thema des Albums und sendet es weiter an Person C.....wieder ein LO zum Thema...so geht das weiter bis das Album von A am Ende wieder bei A ankommt mit 10-12 LO's zum gewählten Thema von A.


Das Thema meines Circle Journals (CJ) ist: Meine Interessen. 


Da ich gerne einen einheitlichen Look des Albums möchte, habe ich die Grundfarbe vorgegeben (ein helles grau...denke, dazu lassen sich viele Farben kombinieren).


Hier nun die ersten Seiten meines CJ's:












Ich bin schon so gespannt, wie es aussehen wird, wenn ich es wieder in meinen Händen halten werde. 


Vor allem freue ich mich auch auf die anderen 8 Circle Journals, bei denen ich mitgestalten darf.




Kommentare:

  1. Damit habe ich mich noch nie befasst aber ist wirklich interessant, nur fehlt mir momentan total die zeit. Bisher ist es ja total chic, freue mich auf die Bilder wenn es wieder bei dir zurück ist ;-)

    Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht ganz chic aus und da kannst du gespannt sein. Ich habe mich noch nie näher mit so einem Circel Journal befasst, aber auch schon davon gehört.

    Herzlich
    Christina

    AntwortenLöschen