Freitag, 2. Dezember 2016

Design Team Beitrag - Bomboniere

Hallo zusammen

Heute zeige ich euch einen Teil der Taufdekoration, welche ich für die Taufe unseres Sohnes im Oktober gemacht habe. Es sind kleine, süsse Milchkartons.

Mir gefiel der gedeckte Tisch wahnsinnig gut. Ich habe mich für schlichte Eleganz entschieden. Weniger ist mehr.

©Andrea Rufener Photography

In Italien ist es üblich, dass man den Gästen so genannte "Bomboniere" mitgibt. Ich mag jedoch das kitschige Zeugs nicht und möchte auch nicht, dass sich jemand gezwungen fühlt, etwas aufzustellen, was einem gar nicht zusagt.

Diese Milchkartons sind für mich deshalb perfekt. Sie sind auch sehr schnell gemacht und man benötigt gar nicht viel Material. Die Anleitung habe ich HIER gefunden.


©Andrea Rufener Photography

Als Basis meiner Schächtelchen habe ich Cardstock Bazzill white genommen. Mit meiner Cuttlebug habe ich ein kleines Sternen-Fenster gestanzt. Das gefällt mir super gut. So kann man ein bisschen den Inhalt der Box erspähen. 

In der Box befinden sich fünf Zuckermandeln. Diese habe ich in ein wenig Tüll gewickelt und mit einem Seidenband (einmal in weiss, einmal in hellblau) zusammengebunden. 




Meine Böxli waren gleichzeitig die Namenstäfelchen damit jeder wusste, wo er sitzen darf. Die Namen der Gäste habe ich ganz einfach auf transparentem Papier ausgedruckt und vor Hand zugeschnitten. Das Ganze wird mit einer kleinen, süssen Wäscheklammer zusammengehalten.


Da mir das Ganze ein wenig zu nackig war, habe ich noch eine Schleife auf die Klammern geklebt. Die Schleifen habe ich anhand einer Anleitung gemacht. Ihr braucht nur eine Gabel dazu. Schaut es euch HIER an.


Die Schleifen wurden mehr oder weniger gleich schön. Das finde ich super. Es geht auch ganz schnell, wenn man es ein paar Mal gemacht hat.



Das war es wieder von mir. Ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefallen hat. Solche Milchkartons machen sich bestimmt auch auf dem Weihnachtstisch gut. 

Materialliste:
Cardstock white
Motivpapier
Vellum
Stanzschablone
Ribbon
Mini Wäscheklammern
Vellum

Hilfsmittel:
Schneidebrett
Kleberoller
Glue Dots

Viel Spass beim Nachwerkeln.

Eure,



17 Kommentare:

  1. Zauberhaft sind diese kleinen Boxen und sie passen ganz wunderbar zur Taufdeko!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Die Deko ist traumhaft schön!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja wundervoll und machen wirklich was her.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Deko sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Die sind herzallerliebst und gefallen mir sehr gut :)))
    Lieben Dank fürs Zeigen und herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön! Die Box, die Farben, die Deko dazu! Da stimmt einfach alles! Lg Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ach die sind wirklich wunderschön! Ganz zart und schlicht. Da haben sich die Gäste sicher sehr gefreut!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Deine Boxen sind ein echter Hingucker! Das Sternenfenster mit dem Blick nach innen, ist hinreissend! Und du hast Recht, die Boxen lassen sich auch für andere Anlässe hübsch gestalten!
    Heitere Grüsse
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Tolle "Bomboniere".
    Der Brauch gefällt mir!
    Liebe Grüße + ein schönes Advents-Wochenende wünscht
    Britti

    AntwortenLöschen
  10. ..wunderwunderschön ♥ besonders mit dem
    ausgestanzten Stern!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  11. eine wunderschöne Deko für einen wunderbaren Anlass
    Glg
    elma

    AntwortenLöschen
  12. Wunder wunder schön und ganz zart und vor allem Zeitgemäße Bonboniere ;) wenn ich da an all die Porzellanfiguren meiner Mama denke *lach* ... schön hast Du alles umgesetzt. Danke auch fürs verlinken der Anleitung, muss ich mir merken.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  13. zuckersüss, echt ganz hübsch!!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  14. Soooooo süß!
    Die Deko ist dir richtig gelungen. Wirklich toll. Bin ganz hin und weg.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. ...sind die Boxen schööööööön!! Ich bin ganz begeistert!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Goodies hast du da gezaubert! Ich hoffe auch die Zeit zu finden wenn unsere Zwillinge da sind.
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deinen lieben Kommentar ♥.
* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, Em-Email oder Namen durch diese Website einverstanden
* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per E-Mail erreichen PrinzessinN.blog@gmail.com.