Montag, 10. September 2018

Fotoalbum zur Taufe - Teil 2

*Dieses Posting enthält unbezahlte Werbung.*

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich euch das fertige Taufalbum zeigen. Ich bin mit dem Ergebnis so zufrieden und liebe es sehr. Bin froh all die tollen Fotos an einem Ort zu haben. So eine schöne Erinnerung. ♥


Meine Idee war, die Seiten sehr schlicht zu gestalten. Die Fotos sollen im Fokus sein. Ebenfalls wollte ich meine Stempel und Stanzen verwenden. 

Der Taufspruch musste unbedingt ins Album. Es ist nun quasi die "Einleitungsseite".


Danach folgen die Fotos in verschiedenen Formaten mit wenig Verzierung und ein bisschen Journaling. Bei den Farben habe ich mich für weiss-hellblau-dunkelblau entschieden.


Wir hatten nach dem Gottesdienst ein Fotoshooting. Ich bin so froh, dass wir dies gemacht haben. Ich hätte nie so schöne und viele Bilder, wenn jemand von der Familie fotografiert hätte.


Als Basis habe ich weissen Cardstock verwendet. Ich fand das perfekt, da es zu allen Farben passt und neutral ist. Endlich kam diese Stanze Mal zum Einsatz *schäm*.


Ich mag diesen reduzierten Stil. Es ist genau nach meinem Geschmack.


Auch der Saal und meine kleine, feine Deko fanden einen Platz in diesem Album.


Das Erstellen dieses Albums hat mir echt viel Freude bereitet. Es ist so schön zu sehen, wie ein Projekt Form annimmt. Ich habe zum ersten Mal alles selber gemacht. Ein paar Kleinigkeiten muss ich beim nächsten Mal anders machen. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


Ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefällt und ihr animiert worden seid, selber ein Mini zu basteln.

Liebe Grüsse,

Eure,






Kommentare:

  1. Ein wunderbares Album! Diesen besonderen Moment hast du so wunderschön gestaltet und festgehalten, dein Album ist eine wahre Freude!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Eine gant wunderbare Erinnerung hast Du geschaffen!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Daumen hoch, einfach umwerfend ist dein Mini geworden.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Da geht mein Herz auf! Ein wunderschönes Album zu einem ganz besonderen Tag… das ihr euch von einem Fotografen entschieden habt, finde ich eine gute Entscheidung. Das haben wir auch zu unserer Hochzeit gemacht und es nie bereut. Es sind halt Profis und sie haben manche Blickwinkel und Tricks, die dann besondere Bilder entstehen lassen.
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein wunderschönes Album! Bin ganz entzückt. Mit so vielen Details! Sehr sehr schön! Drücker, Karo

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deinen lieben Kommentar ♥.
* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, Em-Email oder Namen durch diese Website einverstanden
* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per E-Mail erreichen PrinzessinN.blog@gmail.com.