Montag, 31. Juli 2017

Minialbum "1. Monat"

Liebe Scrapfreunde

Ich habe euch schon erzählt, dass es im Forum zum (Inter)National Scrapbooking Day verschiedene Challenges gab.

Meine DT-Kollegin Bonetti hat eine Anleitung für ein kleines Mini erstellt. Das musste ich natürlich gleich nachwerkeln. Leider bin ich ein wenig spät dran, um es zu zeigen. Aber besser spät als gar nie.


Im Mini habe ich ein paar Bilder untergebracht vom ersten Monat mit unserem kleinen Prinzen. Ich zeige euch ein paar "vorher" Bilder.



Verschlossen wird das Büchlein mit einer "Lederschnur". Es war ein kleiner Kampf, bis der Holzknopf fest gemacht war. Zum Glück hatte ich meine Heissklebepistole zur Hand.







Und jetzt folgen ein paar "nachher" Bilder:



Wie immer bei meinen Projekten ist alles clean & simple. Die Stempel (ichzeit und kleiner Prinz) von Alexandra Renke kamen endlich Mal zum Einsatz.



Dann noch ein wenig Deko, Text und Fotos.






Langsam wird es in unserem Schrank knapp, um weitere Minis zu verstauen. Ich muss mir etwas neues überlegen.

Wie bewahrt ihr eure Alben auf?

Ganz liebe Grüsse,

Eure,



24 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    wirklich ein schönes Minialbum; mir gefallen die Papiere gut.
    Ich habe die meisten Alben, die ich gebastelt habe verschenkt, leider packen die meisten da keine Fotos rein; weil das ja zu schade ist, darum freue ich mich immer, wenn ich Alben sehe, sie auch genutzt werden.
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Welch ein wunderhübsches Büchlein, um sich an diese ganz besondere Zeit zu erinnern!!
    Alles Liebe Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber toll aus! Die Papiere und die schlichte Deko harmonieren sehr gut miteinander. Ein rundherum schönes Album.

    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. ein tolles Album- wunderbar wer so etwas als Geschenk bekommt!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Minis sind toll und deines ist ein ganz besonders schönes Exemplar, gefüllt mit Deinem größten Schatz.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadia,

    ich muss mich unbedingt auch mal an einem Mini versuchen, das sieht so toll aus!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Minialbum von eurem kleinen Prinzen ist da entstanden❣️🍀...ja, mit dem Platz das ist so eine Frage 😏...entweder neue Regale...ansonsten gehen nur Boxen...eine andere Idee habe ich auch noch nicht.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist toll geworden, die Farben und Muster passen gut zusammen und clean & simple finde ich prima, da kommen wenigstens die Bilder zur Geltung.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Ein hübsches, kleines Minialbum, genau das richtige, um nicht so ganz umfangreiche Ereignisse unterzubringen.
    Was das Verstauen von diesen Minis angeht, bei uns stehen ganz viele offen herum, ich schaue sie mir immer wieder gerne an. Die anderen stehen im Regal, ich tausche aber immer mal wieder, denn zum Verstauben sind sie einfach zu schade.
    Liebe Grüße Wilma

    AntwortenLöschen
  10. Ein süßes Mini!
    Ja... die Aufbewahrung ist ein Problem und der Platz knapp. Habe auf meinem Tisch einen Badezimmer Hängeschrank (klingt groß, ist er aber nicht) von IKEA. Ohne die Türe als offenes kleines Regal mit einem Glasboden. Da passen einige Minis rein :-).

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag Minialben total gerne und deins ist besonders süß geworden!
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Minialben sehr und deins ist besonders toll geworden. Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  13. Ein raffiniertes Minialbum in ganz tollen Designs und Farben. Klasse!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderbares Mini hast du da gewerkelt! Das Gelb find ich superschön, passt wunderbar als Farbakzent!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  15. Dein Buch ist wunderschön, dazu deine Papierauswahl wie immer super cool wie ich finde... einfach schön... ich bin gespannt ob du noch eine Idee findest Zwecks verstauen... will man ja eigentlich immer schnell zur Hand haben... viel zu schade zum verstauen ;)

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Einfach soooo wunderschön! Ich sehe da so viele liebevolle, zarte Details! Deine Werke sind immer ein Hingucker!
    Danke fürs Zeigen
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  18. Bin wieder einmal sprachlos... wieviel Arbeit in so einem Buch steckt. Unfassbar... so toll. Kauf dir einen neuen Schrank :-))))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. total süss und die Stempel wunderschön! Gell wir müssen immer mehr ausbauen... ;)
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  20. Das Büchlein ist ja sooo süß gestaltet, ganz toll!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Superschön geworden, mit so vielen kleinen Details, klasse!

    AntwortenLöschen
  22. Sehr süß geworden. Eine tolle Erinnerung. :) Ja das mit dem Platz kenn ich nur zu gut. Gott sei Dank ziehen wir bald um. Dann kann ich mein Bastelreich in einem 40m2 Büro einrichten. Jipieh! ;)
    LG Angi

    AntwortenLöschen
  23. Ich bewundere ja gerade alle Deine Mini's vor allem auf Instagram. So super schön allesamt !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein schönes Mini! Das ist eine tolle Art die Erinnerung zu bewahren. Dein kleiner Prinz wird sich später bestimmt auch darüber freuen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deinen lieben Kommentar ♥.
* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, Em-Email oder Namen durch diese Website einverstanden
* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per E-Mail erreichen PrinzessinN.blog@gmail.com.