Montag, 20. August 2018

Fotoalbum zur Taufe - Teil 1

*Dieses Posting enthält unbezahlte Werbung.*

Hallo zusammen

Endlich habe ich es geschafft. Das selbst gemachte Tauf-Fotoalbum ist fertig. Heute zeige ich euch ein paar Bilder vom "unfertigen" Album.

Seit Langem möchte ich schon ein Album mit einer Ringmechanik erstellen. Die Ringmechanik (2 Ringe, Durchmesser 30 mm) hatte ich bereits zu Hause.

Zuerst habe ich einfach begonnen, ohne mir gross Gedanken zu machen. Als ich die Pappe bereits mit Motivpapier beklebt habe, wollte ich aber dennoch kurz im Netz nach einer Anleitung suchen.

Gefunden habe ich eine detaillierte Beschreibung von Daniela Peuss - HIER.

Sie war sehr hilfreich und zum Glück hatte ich die Cover (2x Graupappe in 14 x 21 cm) und den Rücken (1x Graupappe in 5 x 14 cm) in den "richtigen" Massen zugeschnitten.



Beim Motivpapier habe ich mich für das Gleiche wie bei den Einladungskarten entschieden (Bo Bunny Double Dot - powder blue dot). Pünktchen gehen immer. Ich bin total verliebt in dieses Papier.

Ein wenig Mühe hatte ich mit dem Buchbinde-Leinen. Ich habe es in diesem Fall mit doppelseitigem Klebeband versehen und dann die Buchdeckel und den Rücken aufgeklebt. Vielleicht wäre es mit flüssigem Kleber besser? Wie macht ihr das jeweils?



Ich bin happy mit dem Ergebnis und möchte noch weitere Alben selber bauen. Minis mit einem "sauberen" Rücken finde ich einfach super.



Ein paar Seiten vom Innenleben zeige ich euch in einem anderen Beitrag.

Liebe Grüsse,

Eure,




Kommentare:

  1. Das Mini ist Dir super gelungen und ich bin gespannt auf den Inhalt.
    Ich bin nicht so die "Leinenbindungskünstlerin", deshalb kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.
    Wenn es aber auf Deine art funktioniert hat ist doch Alles gut.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich schaue immer wieder ganz neidisch auf solche Minis, denn irgendwie traue ich mich da alleine immer nicht ran. Dein 'Grundgerüst' schaut so liebevoll aus, jetzt bin ich auf's Innenleben gespannt.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Album - wunderschön gemacht! Ich bin schon gespannt aufs Innenleben!
    heiter Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr, sehr schönes Album. Eine Ringbindung liegt hier auch noch bei mir. So recht habe ich mich noch nicht rangetraut.
    Ich bin auch schon auf den Inhalt schon gespannt.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Das Album gefällt mir sehr gut. Bei Dani Peuss war ich doch vor Jahren in einem ähnlichen Kurs.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deinen lieben Kommentar ♥.
* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, Em-Email oder Namen durch diese Website einverstanden
* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per E-Mail erreichen PrinzessinN.blog@gmail.com.