Mittwoch, 10. Januar 2018

Minialbum "1. Muttertag"

Liebe Scrapfreunde,

Oft habe ich von einem Wochennede oder einem Ausflug viele Fotos. Alle via Layouts zu verarbeiten, das dauert mir zu lange. Deshalb sind Minialben eine gute Lösung.

Die liebe Mel hat eine Anleitung für ein Minialbum mit verdecktem Magnetverschluss geschrieben. Es stand schon lange auf meiner To-Do-Liste. Gut Ding will Weile haben.

Gerne zeige ich euch heute mein fertiges Album mit Fotos von meinem ersten Muttertag als Mutter.




Ich habe es ziemlich einfach gehalten. Fotos, ein bisschen Verzierung und manchmal kam auch ein Stempel zum Einsatz. So ist es halt im Moment bei mir. Leider fehlt mir die Zeit für Experimente und/oder Spielereien. Deshalb halte ich es einfach, dafür ist das Album fertig.

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, ändert es sich vielleicht. Ich bin zwar so oder so eher bei clean & simple anzusiedeln *hihihi*.



Auf der ersten Seite habe ich endlich einmal die Schablone von Heidi Swapp verwendet. Gestempelt und dann in weiss embosst. Man sollte seine Sachen einfach auch benutzen und nicht nur kaufen. Muss ich mir für dieses Jahr vornehmen.

Hier noch weitere Einblicke ins Innenleben:







Das Mini gefällt mir sehr gut. Ich mag das türkis farbige Buchleinen und das Designpapier mit den Herzchen. Auch die Bindung mit Buchschrauben und die Klappen des Minis finde ich super. Es ist sehr stabil und das mag ich.

Letztes Jahr habe ich fleissig meine "alten" Kits von Dani Peuss verwurstelt. Mein Bestand hat sich wirklich schon um einiges reduziert. Darauf bin ich sehr stolz. Es macht Spass, das Material zu nutzen und nicht nur zu sammeln. Aber ich vermisse meine monatlichen Kits schon ein wenig.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche,

Eure,




Gerne verlinke ich diesen Beitrag zur aktuellen Challenge #060: Alles erlaubt bei Dani Peuss.



Kommentare:

  1. dieses Album ist einfach wunderschön!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Für"einfach" sieht dein Album aber ziemlich aufwändig und toll aus. Die Bindung ist wirklich sehr schön und auch die Farben passen perfekt. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wundervolle Erinnerung geworden, liebe Nadia. Vielen Dank für deinen Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge :) LG

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön. Sieht klasse aus und ist wieder einmal mehr umwerfend dekoriert!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Album, farblich richtig schön frisch und fröhlich.

    AntwortenLöschen
  6. Uih...das sieht ja TOLL aus! "Einfach gehalten"...ich musste lachen...für mich ist das alles andere als einfach, einfach wunderwunderschön mit viel Liebe für's Detail!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sadah

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles "Zuhause" für schöne Erinnerungsfotos. Du hast alles gekonnt kombiniert und ein tolles Ergebnis erzielt!

    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Ich bewundere deine Alben, auch für mich wäre es alles andere als einfach… aber es ist toll, das der eine das super kann und der nächste jenes!
    Das Mini gefällt mir sehr durch diese Klappentechnik, das sieht echt toll aus! Und gestaltet ist es wunderschön, ich mag das so…
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Ach. liebe Nadia,
    das sieht so sehr nach Familie, Glück und Liebe pur aus - ich könnte mich reinkuscheln!
    Du hast solch ein wunderfeines Gespür für Layouts und Deine Minis begeistern mich immer wieder: ganz wunderbar!
    Alles Liebe
    Gesa

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. liebe Nadja,
    dein Minialbum ist ein Traum
    die Farbgestaltung gefällt mir super und auch die liebevollen Details bringen mich ganz zum Schwärmen

    liebe Grüsse

    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadja,

    so ein fröhliches Buch, Das sind dann also Mini Layouts... ;) ich finde das eine klasse Idee. Ich mag Kleine Sachen... die sehen dann einfach niedlicher aus ;)
    Herzliche Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Ein Traum von einem Minibook!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nadia,
    Dein Mini ist Traumhaft schön geworden. Ich denke ich sollte auch mal wieder eins werkeln. Aber erstmal den Jumpstart vollenden.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Dein Mini ist sooooo schön!!! Daran wirst du dich sicher noch ganz oft erfreuen!!
    Farblich gefällt es mir auch so gut!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nadia,
    diese Album ist wunderschön geworden. Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut.
    Das muss ich auch mal werkeln.DANKE für deine Inspiration.
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschönes Werk in deinem unvergleichlichen Stil. Ganz bezaubernd!
    LG Martina

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, Em-Email oder Namen durch diese Website einverstanden