Montag, 26. Februar 2018

Minialbum Familien-Selfie Teil 2

Hallo ihr Lieben,

Letztes Jahr habe ich ein prall gefülltes Päcklein von Alexandra Renke erhalten. Dieses kleine, süsse Minialbum ist mit den Papieren, die darin enthalten waren, entstanden.

Ich habe mir vorgenommen, jeden Monat ein Familien-Selfie von uns drei zu machen, um die Entwicklung des kleinen Prinzen festzuhalten. Mein Mann und ich haben immer das gleiche Oberteil an und das Foto wurde immer am gleichen Ort gemacht.

Leider haben wir es von 12 Monaten nur auf 9 Fotos gebracht. Die anderen sind vergessen gegangen oder der Monat war fast vorbei, so dass es keinen Sinn gemacht hätte. Naja...egal.

Mit diesen 9 Fotos habe ich ein kleines Album gemacht. Ich habe etwas Neues versucht und deshalb ist ein Leporello-Album entstanden. Ich bin echt stolz, denn bisher klappte das mit dem Leporello nie so recht bei mir.

Ich habe viele meiner Renke-Stanzen verwendet. Die sind schliesslich zu schade, um nur im Schrank zu versauern. Farblich habe ich mich für türkis-weiss-schwarz-gold entschieden. ♥


Das ganze Album ist wieder clean & simple gehalten. Das mag ich persönlich halt einfach sehr. Der Fokus muss bei mir auf den Fotos sein. 



Das Journaling (siehe unten) wie auch den Text auf dem einen Kreis auf dem oberen Bild habe ich am PC geschrieben. Das Wort "Zauber" habe ich ausgestanzt und dann mit farbigem Papier hinterlegt.


Für die nächsten Seiten lasse ich einfach die Bilder sprechen.


Da ich noch ein bisschen Folie von meinem Dezembertagebuch übrig hatte, habe ich ein kleines "Schüttelfenster" integriert. Endlich habe ich Mal meine Pailletten benutzt. Sonst weiss ich nie so recht, wie ich diese einsetzen soll.


Das Cover hat dieses Mal soooo viel Zeit in Anspruch genommen. Ich habe ewig überlegt. In meinem Bestand habe ich süsse Alphas in türkis & gold gefunden, ein Perlenband von irgend einem Geschenk (was ich nicht alles aufbewahre hihihi), einen Glitzerstern (habe ich für meine Weihnachtsdeko gekauft) und ein paar Herzchen.

Vielleicht sollte man das Cover aber voher mit Strukturpaste und Stencil bearbeiten. Im Nachhinein ist es sehr mühsam (kann ich leider aus Erfahrung berichten).


Ich grüsse euch ganz lieb. Macht's gut.

Eure,



Teil 1 könnt ihr euch HIER anschauen.

Materialliste: DP "Sternchen eisblau", DP "Schneekristalle auf Tiefschwarz", DP "Mimiverlauf Aquarell Eisblau", DP "Nachtblaue Sterne", Buchleinen "'Kreisstruktur weiss schimmer", Die 'Rahmen-Rechteck', Die 'Baby', Die 'Kleines Wunder', Die 'Mini-Flügel', Die 'Kleiner Stern', Die 'I love you', Die 'Du bist da', Die 'Herz Kreis', Die 'Rahmen Herz', Die 'Zauber', Perlmuttsterne 'natur', Stencil 'Sternenregen', Motivstempel 'Minirocker'.

Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Album und eine schöne Erinnerung mit den monatlichen Fotos. Bei uns schlummern die meisten Bilder auf dem PC und ich habe die Hoffnung, die jemals in ein Album zu kriegen schon fast aufgegeben. Deine Farbgestaltung und Deko gefällt mir auch wieder richtig gut, ganz genau nach meinem Geschmack. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hier steckt sooo viel Liebe drin. Ich bin ganz begeistert. Ein wunderschönes Erinnerungsalbum.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadia,
    welch wundervolle Idee: ein monatliches Familien-Selfie!
    Dein kleiner Prinz wird soviel schöne Erinnerungen voller Liebe vorfinden, wenn er größer ist!
    Es ist mal wieder ein traumschönes Album geworden und diese Naht am Cover läßt meine Augen leuchten!
    Ganz herzlich
    Gesa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadia...
    so eine bezaubernde Idee...ein wunderbares Erinnerungsstück!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die Gestaltung Deiner Alben gefällt mir immer richtig gut und das Ganze jetzt jeden Monat zu machen, ist eine Herausforderung, aber mit großem Erinnerungswert.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön.
    Eine klasse Idee und so schön für später- diese Erinnerungen.
    GLG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich schönes Album. Das sieht immer so mega aufwendig aus. :) herzallerliebste Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  8. clean und simpel und soooo unglaublich schön! Wunderbar gemacht!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Mini-alben. Das hier ist auch wieder ganz zauberhaft geworden.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nadia,

    tolle Idee, über einen gewissen Zeitraum gleiche Fotos zu schießen. Die kleinen Zwerge wachsen so schnell, da ist das eine schöne Erinnerung, wenn man später sieht, wie sie sich verändert haben.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll gestaltet!
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Oh Nadia… das ist einfach zauberhaft 😍 und auch ganz mein Geschmack!!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe wirklich keine Ahnung wie du das immer machst, deine Alben sind einfach soooo zauberhaft!
    XO
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön ist dein Album geworden!

    Wir haben immer versucht in jedem Jahr ein Foto von uns zu machen, ganz lange hat es geklappt. Auch in diesem Jahr möchte ich unsere Tradition fortsetzen, hoffentlich klappt es wieder im Mai...
    Herzliche Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  16. Einfach zauberhaft! die Renke Stanzen passen bestens zu deinem wundervollen scrap-style
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. 1Du hast das Album soo liebevoll gestaltet, die zarte Farbgebung gefällt mir auch super

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Dein Leporello ist doch total gut gelungen und wunderschön gestaltet.
    Eine schöne Idee, denn irgendwie sind die Kinder irgendwann plötzlich und unerwartet erwachsen;)))

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. eine tolle Seite in deinem Album!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  20. wundervoll, mit so viel Liebe gemacht!
    lg Moni

    AntwortenLöschen
  21. Ach Nadia, ich liebe deine tollen Alben . Ich bin da immer sehr ungeschickt und mir fallen einfach solche tollen Sachen nicht ein. Mega . Ganz liebe Grüße deine Melli . P.s. der Klebestift ist von Zig und es gibt ihn im Shop von Charlie und Paulchen. Ein ganz tolles Teil zum sauberen Kolben.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Prinzessin,
    das Album ist zuckersüß geworden und gefällt mir unglaublich gut mit den hellen freundlichen Farben und Deiner Gestaltung. Super !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nadia, tolle Idee, wunderschön umgesetzt. Du bist die Königin der Minialben :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deinen lieben Kommentar ♥.
* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, Em-Email oder Namen durch diese Website einverstanden
* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per E-Mail erreichen PrinzessinN.blog@gmail.com.