Samstag, 12. Mai 2018

Lesezeichen/Buchzeichen & Quasten/Tassel

Hallo zusammen

Heute zeige ich euch Mal einen etwas anderen Beitrag.

Mein Mann hat vor einiger Zeit sein Buchzeichen verloren. Er hing sehr daran (obwohl es nichts besonderes war). Da er einige Tage alleine verreist ist, dachte ich mir, dass ich ihm ein neues machen kann. Gesagt, getan.

Mir kamen gleich noch zwei Personen in den Sinn, die regelmässig lesen. Deshalb habe ich für alle ein persönliches Buchzeichen gemacht.




Damit die Buchzeichen besser zusammen halten, habe ich sie mit einer (krummen) Naht versehen.

Für dieses Projekt habe ich Cardstock vewendet. Damit alles ein bisschen stabiler ist, habe ich drei Lagen verarbeitet. Zusammen mit den Fotos macht es etwas her.


Auf dem Lesezeichen meines Mannes war dazumals ein Bild von Elvis Presley  (wir sind Elvis Fans) und ein Zitat. Das finden wir so witzig, deshalb habe ich es auf Cardstock ausgedruckt und dann aufgeklebt. Auf der Rückseite sind zwei Bilder unseres Familienshootins zu sehen. Noch ein Stempel und fertig ist es.


Die Lesezeichen für meine Schwiegereltern sind gleich gemacht. Auf der Vorderseite ein grosses Foto und hinten zwei kleine.


Um das Ganze ein bisschen aufzupeppen, habe ich noch Quasten/Tassels daran befestigt. Eine Anleitung dazu habe ich HIER bei Garn & Mehr gefunden.

Ich habe Garn von Garn & Mehr in verschiedenen Farben verwendet, passend zu den jeweiligen Buchzeichen.


Die Geschenke sind bereits bei den Empfängern angekommen und die Freude war riesig.

Ganz liebe Grüsse!

Eure,

Kommentare:

  1. Liebe Nadia - das sind so wunderschöne Buchzeichen. Darüber werden die Beschenken sich sehr freuen. So liebevoll und stilvoll - mitten ins Herz!
    Heitere Grüsse und schönes Wochenende!
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee mit den persönlichen Lesezeichen. Mit den Fotos wird es zu etwas ganz besonderem. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig tolle Idee! Das Elvis Lesezeichen mag ich am liebsten -cool! Und die Quasten muss ich unbedingt auch machen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja einmalig schöne Lesezeichen, da hat man seine Lieben immer dabei ♥️
    Und Simon Beckett… hach… auch mein Favorit! Das Buch hier ist toll…
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee die Lesezeichen mit Fotos zu verziehren, so sind sie wirklich einzigartig, die Quasten sind noch das Tüpfelchen auf dem i.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Als Leseratte bin ich ganz begeistert. Ich habe auch ganz viele Lesezeichen und am Liebsten sind mir die selbst gebastelteten!!
    Herzlichst Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadia,

    mensch sind die Knuffig, die Idee total genial ;)
    und so liebevoll individuell für deinen lieben Mietmenschen gestaltet ach das muss Liebe sein ;) ganz herzallerliebst...

    Herzliche Grüße, die Meli

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deinen lieben Kommentar ♥.
* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, Em-Email oder Namen durch diese Website einverstanden
* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per E-Mail erreichen PrinzessinN.blog@gmail.com.