Montag, 19. März 2018

Design Team Beitrag - Osterhasen DIY

Hallo ihr Lieben,

Ostern steht bald vor der Türe. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit momentan rast. Wir haben doch erst gerade Weihnachten gefeiert.

Wie dem auch sei. Bereits Ende Februar habe ich mit den Vorbereitungen für Ostern begonnen. Dieses Jahr fällt dieser Feiertag nämlich gerade auch auf den Geburtstag unseres kleinen Sonnenscheins. Da ist gute Organisation gefragt.


Wir haben drei Patenkinder und zu Ostern gibt es für alle ein Osterkörbchen. Mein Patenjunge ist leider immer noch im Spital. Da er (noch) keine Schokolade isst, musste ich mir etwas Schlaues einfallen lassen.


Ich wurde bei Christine Robl fündig. Sie hat vor einiger Zeit eine Anleitung für süsse Stoff-Häschen geschrieben. Meine Nähkenntnisse sind sehr beschränkt aber ich dachte mir, dass ich es einfach versuche. Irgendwo in meinem Bastelvorrat habe ich zwei verschiedene Stoffe gefunden und so sind fünf muntere Gesellen entstanden.


Ein Schleifenband, ein Glöcklein und ein Ostergruss. Mehr braucht es nicht.


Deutsche Textstempel Anne's Stempel Design:
 "Frühlingshafte Ostergrüsse" - Themenstempel Ostern

Ich hoffe, die Kinder freuen sich über diese kleinen Häschen in ihrem Körbchen. Natürlich gibt es für die grossen Mädchen noch Schokolade und sonstige Kleinigkeiten. Der tapfere, kleine Junge bekommt zusätzlich ein Büchlein.

Herzlich,

Eure,




PS: Gerne verlinke ich diesen Beitrag zur aktuellen Challenge #63 Ostern/ Frühling - Easter/ Spring bei Bastel-Traum und zur Challenge #52 - Ostern bei kreativ Durcheinander.

Kommentare:

  1. Wow, die sind ja süß und machen bestimmt viel Freude an Ostern.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. was eine niedliche Hasenparade!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Supersüßhasis!!!
    Und Du ganz eben doch nähen, liebe Nadia!!!
    Dein Patenjunge ist wirklich tapfer. Ich hoffe, es geht ihm ganz schnell wieder besser! (Ein Junge muß toben und spielen und nicht im Spital herumliegen ...)
    Hab einen schönen Wochenanfang!
    Liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  4. Ach sind die klasse!
    Die würden mir auch als Geschenke für Ostern gefallen.
    Vielleicht lass ich ja die Nähmaschine noch schnurren. Danke für diese tolle Inspiration.
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadia,
    eine "süße" Osterüberraschung und die beste Alternative zu Schokoladenhasen.
    Die Stoffe gefallen mir auch sehr gut.
    Deinem Patenjungen wünsche ich, dass er das Spital recht bald verlassen darf.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadia,

    hach, da bin ich ja gleich ganz verliebt. Die Häschen sind zuckersüß! Und das, wo ich so unbegabt bin an der Nähmaschine...
    Gut organisiert ist auch mal ein gutes Stichwort. Unser Junior feiert nämlich auch am Ostersonntag Geburtstag. :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadia,

    die sind ja entzückend da möchte ich auch nochmal a Kind sein!!!
    Auf die Schokolade würde ich da sogar freiwillig verzichten...
    Alle sind zuckersüß und wie nähen nicht sooo KLAR die sehen toll alle zusammen aus!!! ein ganz liebe Idee und danke fürs mitmachen bei KreativDurcheinander die sehen toll toll toll aus ;)

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Verliebt!!!!
    Karostoff geht IMMER und in Kombi mit den Häschen sieht es wundervoll aus!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie süss, echt herzig sind deine Stoffhasen!
    Herzlichen Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  10. Total süß auch wenn ohne Schokolade!!! Wunderschön! Gute Besserung für Deinen Patenjungen! Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
  11. Ach liebe Nadja die Häschen sind sooooo zauberhaft geworden. Du hast gute Arbeit geleistet. Da wird
    die Freude groß sein.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Deine Hasen sind ja zuckersüß und man sieht überhaupt nicht, das deine Nähkünste begrenzt sind, ganz im Gegenteil. Deine Patenkinder werden sich bestimmt freuen. Schön das du bei unserer Challenge mitmachst. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Obwohl ich nicht so auf Rot stehe, hab ich mich spontan in die rotkarierten Hasen verliebt...

    AntwortenLöschen
  14. Die Hasen sind wunderbar! Toll gemacht! So viel schöner als welche aus Schokolade - und sie bleiben einem auch länger erhalten. Ich hoffe deinem Göttibueb gehts bald besser!
    heitere Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadia,
    die sind ja zuckersüß. Wunderschön und doch kalorienarm.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Du machst mir ja Mut… denn ein Nähkünstler bin ich auch überhaupt nicht. Die sind so süß… ♥️♥️
    Und irgendwo habe ich noch Stoff liegen und Watte auch noch reichlich, dann könnte ich eigentlich loslegen, danke dir für das Teilen!
    Und hier ist die Form etwas garantierter, nicht das ich nachher doch Dinos da stehen, hihihihi…
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Oh nee....sind die süß. Was für eine wunderschöne Idee.Die Farben hast du auch super ausgewählt. Wenn die Nähmaschine und ich dicke Kumpels wären ,würde ich gleich loslegen .Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  18. Die sind ja wirklich zuckersüß.
    Schön, dass Du bei unserer Challenge mitmachst.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  19. Herzallerliebst, liebe Nadia ♥️
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Was für tolle Stoffhäschen und eine perfekte und zauberhafte Alternative für Schokolade, kuscheln macht auch glücklich!

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen
  21. toll gemacht, bestimmt erfreuen diese Hasen die Kinderherzen.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Auch ich bin ganz begeistert von Deinen
    niedlichen Stoffhäschen und die können mit
    jeder Schokolade konkurrieren.
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  23. Die Häschen sind der absolute Traum und ich bin ganz neidisch auf Deine vielen Talente... daneben schmilzt doch jeder Osterhase;o)
    Herzliche Grüße aus Ostfriesland und schon jetzt ein schönes Osterfest.😘

    AntwortenLöschen
  24. So ein Häschen hat man doch auch viel viel länger ... süße Stoffe hast Du dafür gewählt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, Em-Email oder Namen durch diese Website einverstanden