Sonntag, 4. März 2018

Gast Design Beitrag für Dani Peuss

Hallo zusammen

Mein zweites Projekt für Dani Peuss ist ein kleines, süsses Minialbum. Die Anleitung ist von der kreativsüchtigen Mel und ihr findet sie HIER.



Ich habe mich gleich in dieses kleine Album verliebt. Das Herz hat mir zwar ein bisschen Mühe bereitet, als ich den Buchdeckel mit Papier und Buchbindeleinen beklebt habe. Aber das Endergebnis entschädigt die Mühen.



Anstatt Buchringe habe ich Buchschrauben verwendet. Ich machte einen Überlegungsfehler und mit Buchringen wären die Seiten viel zu klein geworden. Hatte meine Fotos schon gedruckt und deshalb musste eine andere Variante her.

Das Ganze ist ziemlch dick geworden, obwohl ich mich mit Deko zurück gehalten habe. Auch ist es nicht so einfach zum Blättern (vor allem die letzten Seiten). Aber es ist jetzt, wie es ist.



Eigentlich ist grün nicht so meine Farbe und dennoch benutze ich sie in der letzten Zeit häufig. Die erste Seite habe ich mit Wasserfarben gestaltet. Mir gefällt das super gut.

Zuerst gibt es ein paar Seiten, welche ich mit anderen Stempelsets gemacht habe (kleine Notiz, zauberhaft & super).





Und jetzt kommt das neue Klartext-Stempelset "Kochen ist Liebe" zum Einsatz. Wir haben den Geburtstag meiner Mutter bei uns gefeiert und mein Mann hat lecker gekocht. Das habe ich bildlich festgehalten.




In diese Tasche habe ich drei Tags gesteckt. Auf den Tags ist das 3-Gänge-Menü dokumentiert.




Die kleinen Symbole sind so süss. Ich habe sie auf Cardstock gestempelt und von Hand ausgeschnitten. Das ist so gar nicht meine Stärke aber es sieht süss aus. Habe sogar noch farbige Stempelkissen gefunden.


Hier habe ich die gleiche Technik wie beim Layout benutzt. Den Text "iss besser - nicht weniger" ein paar Mal gestempelt. So erhält man sein eigenes Designpapier.

Die Spielerei mit den Wasserfarben hat mir Spass gemacht.





Ich danke allen, die bis hier durchgehalten haben. Bitte entschuldigt diesen langen Post.

Vielen Dank an Dani Peuss für das süsse Stempelset.

Liebe Grüsse,



Kommentare:

  1. Dein Album sieht toll aus, besonders die Farben sind so schön. Manchmal entwickeln sich die Projekte anders als man sich geplant hat, aber das ist ja auch gut so und gehört zum kreativen Prozess dazu. Deinem Album sieht man es nicht an, das du etwas anderes machen wolltest. Genauso wie es ist, ist es wunderschön. Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ich mag deine Alben sehr!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen;)
    Ich habe überhaupt kein Händchen für Minis - damit kannst du dir meiner vollsten Bewunderung sicher sein. Stilsicher und schön!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Da steckt soviel Liebe zum Detail drin, dass ist wirklich toll geworden. Fehler darf man auch ruhig machen, das gehört dazu. Habe mich auch schon sehr oft versehen, aber dann lasse ich das Projekt ruhen und mache ein anderes mal weiter. Finde es toll, was Du daraus gezaubert hast. Herzliche Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadia dein Mini ist wundervoll. Ich liebe diese Farbkombi und das offene Herz auf dem Umschlag. Herzallerliebst Grüsse Angi

    AntwortenLöschen
  6. Ein fantastisches Album. Die Farben gefallen mir einmal mehr sehr und dann die vielen tollen Details - ich kann mich kaum sattsehen!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  7. Warum entschuldigst Du Dich denn?
    Ich liebe es, wenn Du so ausführlich schreibst und Deine tollen Werke zeigst!
    Ein tolles Mini und wie schön, dass wir Männer haben, die uns so gut bekochen!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Nadia, jetzt bin ich schon wieder vom Hocker gefallen. Ich sage nur "ein Traum ". Diese tollen Farben. ....wahnsinn. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Mini und das Herz ganz spezielle, mir gefällts.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch zum Gastdesign, liebe Nadia. Die neuen Klartext-Stempelsets sind alle wieder klasse und haben mich schon laut auflachen lassen. :)
    Dein Minialbum ist traumhaft schön. Die Farben und Designs sprechen mich total an.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles Projekt. Einfach zauberhaft.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein superfrisches, wunderschönes und ausgefeiltes Mini: herzig und mega-toll, liebe Nadia!
    Verrätst Du mir die Maße?
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Gesa,

      Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Da muss ich gleich ausmessen :o)

      Die Buchdeckel sind 12 cm x 13 cm
      Der Buchrücken ist 4.5 cm x 13 cm
      Die Seiten im Innern haben die Masse 11 cm x 12 cm.

      Ich hoffe, das hilft.

      Liebe Grüsse
      Nadia

      Löschen
    2. Das hilft!
      Merci vielmals, liebe Nadia!
      Liebe Grüße
      Gesa

      Löschen
  13. einfach schön geworden...
    auch die Herzaussparung finde ich klasse...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadia, ich liebe das Album! Es ist wunderschön und die Farben finde ich große Klasse! Herzlichen Glückwunsch auch zum Gastdesign! Und ganz ganz lieben Dank, dass du immer soooo lieb bei mir kommentierst :) du bist so lieb (und deshalb drück ich dich ganz doll...).
    Alles Liebe Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadia… ein Mini mit Herz… wow, ich erahne eine Menge Arbeit, vor allem das offene Herz auf dem Cover so sauber mit Papier zu bekleben. Ein echter Augenschmaus, außen wie innen!! ♥️♥️
    Da ist die Postlänge völlig egal 😘
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde es auch total toll! Gratuliere!
    Außerdem möchte ich dich und deine LeserInnen gern zu meiner aktuellen BligberBlogve einladen.
    Alles Liebe vom pamelopee-Blog schickt dir Pamela

    AntwortenLöschen
  17. Wieder ein zauberhaftes Mini mit vielen liebevollen Details - "chasch es eifach!!"
    LG witchy

    AntwortenLöschen
  18. Jedesmal wenn ich bei dir bin sitze ich mit offenen Mund und staune! Heute ist es genau so!
    Was für ein Projekt! Was für eine Farbenkombi! Was für eine geniale Idee!
    Wunderschöööön!

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe solche kleinen zauberhaften Erinnerungsalben, ich bin auch jemand, der sie stundenlang durchschauen kann, bloß herstellen kann ich sie nicht so gut wie du.

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deinen lieben Kommentar ♥.
* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, Em-Email oder Namen durch diese Website einverstanden
* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per E-Mail erreichen PrinzessinN.blog@gmail.com.