Mittwoch, 4. April 2018

December Daily® 2017 - Tage 19-25

Guten Morgen miteinander

Mitte März bin ich endlich mit meinem December Daily® fertig geworden. *konfettiwerf*

Ich habe eine so grosse Freude an meinem Album. Es ist recht dick geworden. Ein Klöpper voller Erinnerungen an die magische Dezemberzeit.

Das Cover hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert. Ganz ohne etwas war es mir zu leer aber nochmals viel Zeit investieren, dazu hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr.

Irgendwann kam mir die Idee. Kürzlich habe ich Glasperlen von Rayher gekauft. Ich habe mir passende Perlen und ein weisses Garn rausgesucht und am Buchrücken angebracht.


Für unseren Sohn habe ich ein Dezember-Outfit gekauft. An der Kleidung war dieses Holz-Herz an einer Etikette befestigt. Wie süss. Ich musste es aufheben und nun ist es auf dem Cover meines Albums gelandet.

Seid ihr auch so eine Sammlerin wie ich und hebt alles für irgendwann auf? Hier hat es sich zumindest gelohnt


Tag 19 & 20:
Meine Schwiegermutter hat mir ein Bild unseres Sohnes geschickt. Er hat einen Pulli geschenkt bekommen. Das Bild ist in mein Album gewandert.

Mein Mann und mein Sohn haben immer zusammen das Feuer im Cheminée entfacht. Das habe ich mit einer kleinen Collage festgehalten.



Tag 21 & 22:
An Weihnachten hören wir gerne die Weihnachts-CD von Elvis. 

Ich habe eine neue Willow Tree Figur von meinem Mann bekommen. Er hat sie selbst ausgesucht. Wie habe ich mich über dieses persönliche und emotionale Geschenk gefreut.


Tag 23:
Irgendwo wollte ich noch den Brief ans Christkind und den Text unserer Weihnachtskarten unterbringen. Deshalb habe ich eine Tasche kreiert.


Tag 24:
Sehr einfach und simpel. Eine Fotocollage (Minimalist 6x8 Photo Template von Paislee Press), wenig Deko und Journaling.


Tag 25:
Wieder eine Fotocollage und natürlich Journaling. Fertig!


Auch wenn mir zum Schluss die Puste ausgegangen ist und ich nicht mehr so viel Lust hatte, am Album weiterzuarbeiten, bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Das fertige Projekt in den Händen zu halten, dieses Gefühl ist unbeschreiblich.

Ich freue mich schon auf das nächste December Daily®. Material ist noch genügend vorhanden.

Einen schönen Tag,

Eure,



Kommentare:

  1. das sieht wunderbar aus
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation! Ein tolles Album, rotweiss ist eine so hübsche Kombination! Das Herz passt perfekt. Ich bin auch gut im Sammeln, aber zum Glück auch im Ausmisten;-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön gestaltet und beim Thema Feuer machen musste ich schmunzeln. Als unser Sohn so alt war, begann er auch mit Papa zusammen das Feuer anzuzünden ... und es kamen die ersten Machosprüche: 'Stimmt's Papa, Feuer machen ist nur für Männer.' ... herrlich!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadia,

    einfach wunderschön! Erst die Tage habe ich drüber nachgedacht, wie schade es doch ist, dass so viele Fotos unbeachtet auf Handys und PCs verstauben...
    Sammlerin bin ich auch. Ich musste direkt schmunzeln, da ich selbst die Kordeln, mit denen Etiketten an Klamotten angebracht sind, aufhebe. Die sind oft aus ganz tollem Material und haben so schöne Farben. ;-)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es sehr bewundernswert, dass dein December Daily fertig ist. Meines liegt nämlich noch immer unvollendete und natürlich auch nicht gefüllt im Keller :(
    Ein wundervolles Album.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Das Cover ist ein Traum! der Rest natürlich auch.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ich bewundere dich für deine Geduld so ein Album fertig zu stellen. Umso schöner ist es geworden und das Cover passt perfekt mit dem kleinen Holzherz. Ich bin ganz begeistert, obwohl mir dazu die Geduld fehlen würde. Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Nadia, du darfst mächtig stolz sein auf dein wunderschönes Dezember Daily. Es ist ein richtiges Kunstwerk der Erinnerung geworden. Ganz liebe Grüße deine Melli.

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön! Erinnerungen, die bleiben und man immer gerne zur Hand nimmt.
    Eine WillowTree Figur ♥️… wir besitzen auch eine, die haben einfach einen besonderen Charme!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes, emotionales December Daily ist das geworden, liebe Nadia!
    Und Du kannst Dich mehr als glücklich schätzen: so ein wunderbarer kleiner Prinz und ein Ehemann, der Dir eine Willow Tree-Figur aussucht und schenkt!
    Ganz herzlich
    Gesa

    AntwortenLöschen
  11. Es ist ein wirklich schönes und schlichtes DD geworden, ... so wie ich mir meines nächstes Jahr vorstelle. LG Margrit

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für eine Arbeit aber es schaut wundervoll aus und du wirst bei jedem Durchblättern Freude daran haben :) Toll!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte zwar im März keine Lust mehr an Weihnachtssachen - aber ich finds gut dass du die Lust hast, denn das Album ist ganz zauberhaft geworden...

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deinen lieben Kommentar ♥.
* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, Em-Email oder Namen durch diese Website einverstanden
* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per E-Mail erreichen PrinzessinN.blog@gmail.com.