Montag, 25. Dezember 2017

December Daily® 2017 - Tage 1-4

Hallo zusammen,


Endlich kann ich euch einen Einblick in mein diesjähriges December Daily® geben.

Ich habe mich für das Format 6x8" entschieden. Das Album habe ich bei Ali Edwards gekauft. Ebenfalls das diesjährige Main Kit, das Kit von Liz Tamanaha und sonst ein paar Kleinigkeiten.

Obwohl ich noch x Sachen von den letzten Jahren übrig habe, konnte ich nicht widerstehen. Das kennt ihr bestimmt auch, oder? Ich arbeite hauptsächlich mit dem Main Kit. Das andere möchte ich nächstes Jahr verarbeiten.

Im Gegensatz zu den Vorjahren, habe ich dieses Mal ein bisschen Vorarbeit geleistet im November. Die Facebook Gruppe hat mich so angespornt und auch die Ideen von Ali fand ich spitze....ich konnte nicht anders und habe foundation pages erstellt.

Mein Fazit ist: das muss ich unbedingt wieder so machen. Die Vorfreude ist viel grösser und im Dezember geht es dann irgendwie schneller, weil man schon eine Basis hat.

Bitte entschuldigt schon jetzt...aber es wird ein langer und bilderlastiger Beitrag heute.

Hier ist meine Einleitungsseite, meine reason why Seite und der obligatorische Kalender.



Für die reason why Seite habe ich ein Freebie von Ali verwendet *klick HIER*. Der Kalender ist ein Freebie von Marie Lottermoser @ Stitch in Time. Ich benutze schon seit einigen Jahren ihre jährlichen DD Kalender.

Dieses Jahr mag ich die traditionellen Farben (rot, grün, weiss) total gerne. Deshalb ist das Main Kit genau nach meinem Geschmack.

Tag 1:
Ich hatte noch ein rotes M, welches mit weissen Sternchen bestempelt/embosst ist, vom letzten Jahr übrig. Das hat nun seinen Platz gefunden. Wir haben Ende November Fotos für die Weihnachtskarten gemacht und die habe ich hier unter gebracht.


Tag 2:
Dieses Jahr habe ich ein bisschen neue Dekosachen gekauft. Alles in den Farben rot-weiss-grün. Das gefällt mir so gut. 


Tag 3:
Am ersten Advent waren wir zu Hause und haben unsere Advents-Traditionen gepflegt. Anzünden der ersten Kerze, Adventsgeschenke auspacken, Weihnachtsmusik hören etc.

Der kleine Prinz bekommt dieses Jahr alles viel besser mit. Es ist so schön ihn zu beobachten.


Hier habe ich eine 3x8" grosse Seite als Ergänzung gewählt. Das Template habe ich von In a Creatibve Bubble. Ich habe es ein bisschen angepasst und anderes Journaling hinzu gefügt. 


Tag 4:
Anfangs November hat Ali Edwards ihre foundation pages *HIER* gezeigt.

Die Seite mit den Herzen hat mir soooo gut gefallen. Leider habe ich keinen Plotter und so habe ich die Herzen mit einer Stanze mit einem Bleistift aufgezeichnet und dann vor Hand ausgeschnitten. Das war echt eine Fummelei. Aber ich finde, dass es sich gelohnt hat.

So sah es vorher aus:


Und hier könnt ihr das Nachher sehen:


Die 3x8" Seite kann man aufklappen. Ich brauchte noch einen Platz, um mein Journaling unter zu bringen.


Ich mag, dass man durch die Herzen auf die nächste Seite sehen kann.


Dieses Jahr bin ich nicht so chronologisch genau in meinem Album. Ich habe einige Sachen, die an anderen Tagen passiert sind, als dass ich sie im Album dokumentiere. Früher wäre das (für mich) nie gegangen. Aber was soll's. In ein paar Jahren ist es mir wohl egal, ob ich an diesem Tag in Wirklichkeit gearbeitet habe oder ob jetzt eine andere Geschichte erzählt wurde.

Wie macht ihr das? Nehmt ihr das ganz genau oder seid ihr flexibel?

Liebe Grüsse,

Eure,

Kommentare:

  1. Dein Album sieht toll aus und ist bestimmt eine wunderbare Erinnerung an die Weihnachtszeit. Ich selber habe noch nie so ein Album geführt, ich glaube, mir würde da einfach die Zeit zu fehlen. Ich bewundere da Menschen wie dich, die es so konsequent durchführen. Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!
    Frohe Weihnachten wünscht dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadia,

    das Album ist wundervoll! Da bin ich immer ein kleines bißchen neidisch, da ich so gar nicht die Geduld und die Muse habe, solche Alben zu gestalten.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes December Daily, dieses Jahr habe ich es leider nicht geschafft eins zu machen, die ersten zwei Tage habe ich durchgehalten und dann war vorbei ...
    Liebe Grüße und noch frohe Weihnachten
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll ist dein Dezember Daily geworden ..ich habe dieses Jahr es nicht geschafft...aber im nächsten Jahr mache wieder eins.
    Liebe Grüße und noch schöne Weihnachten
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. ein wunderschönes Album hast du gemacht. Die Gucklochherzen und deine Liebe zu hübschen Details gefallen mir sehr. Die Farbwahl ist total schön und das Album wird dir bestimmt noch lange viel Freude bereiten. Wenn der Kleine grösser ist, könnt ihr die Alben zusammen anschauen, da wird es wohl kaum einen stören, wenn der Tag nicht immer stimmt. Ich bewundere, dass du dazu kommst ein Daily zu machen! Ich wünsch dir alles Liebe und Gute fürs 2018!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist dein Album, ich staune immer wieder wie du das schaffst. Mir bleibt im Dezember leider nie genung Zeit, um ein Daily zu werkeln.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen ♥ Dank für deinen lieben Kommentar ♥.
* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, Em-Email oder Namen durch diese Website einverstanden
* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per E-Mail erreichen XY@xx.com