Freitag, 29. Dezember 2017

December Daily® 2017 - Tage 5-8

Hallo meine Lieben,

Weiter geht es nun mit meinem December Daily®.

Eine Idee von Ali Edwards ist es, Stimmen von anderen Personen in das Album einfliessen zu lassen. Dieses Jahr hat sie ein Template zur Verfügung gestellt *klick HIER*.

Ich habe für uns drei Tags erstellt und diese werden in mein Album kommen.

Tag 5:
Der kleine Prinz macht immer Flausen. Hier hat er einen Haarreif mit Engeln gefunden und es machte ihm anscheinend Spass, diesen anzuziehen. 



Hier könnt ihr die drei Tags auf einmal sehen. Ich habe Sterne verwendet und keine Herzen. Ein bisschen genäht habe ich auch. Diesen Effekt mag ich so gerne. Muss meine Nähmaschine öfters hervorkramen. Aber das Wechseln des Fadens ist immer wieder eine Herausforderung für mich. Ich werde wohl alt, denn das Nadelöhr war früher doch grösser hihihi.



Tag 6:
Die rechte Seite ist anhand einer Inspiration in der FB Gruppe entstanden. Ich habe die "diamond plastic shapes" genommen, auf der Folie angebracht und dann noch ein bisschen genäht.

Vorderseite
Rückseite

Auf der Rückseite habe ich Sterne angeknotet. Das gefällt mir so gut. Die Sterne sind von *HIER*.


Hier könnt ihr es im Album sehen. Der Besuch beim Samichlaus fand zwar schon ein paar Tage vorher statt. Ich möchte die Bilder dazu aber am Samichlaus-Tag im Album haben.


Der kleine Prinz hat Schokolade für sich entdeckt. Ich habe ein 6x8" Template von Cathy Zielske benutzt, um das Foto und mein Journaling auf eine Seite zu bekommen. 

Tag 7:
Diesen Tag habe ich ganz meiner Willow Tree Krippe gewidmet. Endlich habe ich die Krippe geschenkt bekommen und es sieht jetzt einfach so viel besser aus als vorher. Bin total verliebt.


Habt ihr gute Tips, um grossformatige Fotos zu drucken? Ich habe extra gutes Fotopapier gekauft. Aber sobald ich 6x8" oder grösser drucken möchte, dann sieht es nicht mehr gut aus. Denke langsam, dass es am Drucker liegt.

Wie kann man einfach und schnell das gewünschte Format drucken?

Ich habe schon so viel Zeit vergeudet mit dem Drucker und dem Einstellen etc. Das nervt mich so.

Tag 8:
Ich habe dieses Jahr wieder Guetzli gemacht. Nur zwei Sorten und mit Hilfe des kleinen Prinzen. Es war nicht soooo entspannend und ich bin wohl aus der Übung. Die Kekse waren schon besser.

Auch hier hat der Kleine die Schokolade getestet. Am Schluss war sein Weihnachtsoutfit (und natürlich er selber auch) voller Schoggi. Oje....


Hier habe ich wieder ein 3x8" Template von In a Creative Bubble verwendet.



Bevor es mit Tag 9 weiter geht (es hat geschneit und ich möchte Schneefotos verarbeiten), habe ich eine "Zwischenseite" eingefügt. Ich habe eine 6x8" Hülle genommen und diese mit verschiedenen Sachen befüllt (Dekoschnee, weisse Perlenkügelchen, weisse Mini-Schneeflocken & Pailletten). Das Resultat finde ich genial.



Ich liebe dieses Projekt so sehr. Es macht jedes Jahr unheimlich viel Freude.

Ganz liebe Grüsse,

Eure,

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    was für eine Arbeit !! Nicht nur die Vorarbeiten, auch das ausschmücken, dekorieren, nähen und all die vielen Handgriffe und Gedanken. Ich bin total begeistert. Aber ich ich weiß, dass ich nicht mal bis zur dritten Seite käme. Und dann noch soooo ein Blogbeitrag - das ist schon große Mini Album Kunst!! Bin total begeistert.
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz wunderschönes Album. Ich bin echt begeistert. Da steckt ganz viel Liebe zum Detail drin. Ein richtiges Kunstwerk...klasse. Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, deine Melli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadia,

    was für ein schönes Projekt! Die tollen Fotos aussuchen, die liebevolle Ausarbeitung mit den schönen Details - ich hätte schon gar nicht die Geduld für so ein Album.
    Stichwort Drucker: auch mit günstigen Geräten kann man schöne Fotos drucken. Tatsächlich ist die Wahl des Papiers wohl das A und O. Wobei auch hier teuer = nicht unbedingt gut bedeutet. Bei den Einstellungen orientiere ich mich in der Regel an den Empfehlungen auf der Packung und achte darauf beim Drucken die höchste Druckqualität einzustellen. Allerdings habe ich auch schon feststellen müssen, dass insbesondere auf glänzendem Fotopapier großformatige Bilder oft eine schlechte Qualität haben. Da muss man dann wohl schon beim Fotografieren auf gute Qualität achten. Oder auf die Druckautomaten in den Drogerien ausweichen, die liefern meist auch ein besseres Ergebnis.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadia... das sind so schöne Erinnerungen... dein Sohn wird sie später lieben!
    Mir persönlich fehlt ja für so etwas die Geduld, muss ich zugeben, obwohl das Album so so schön aussieht ❤️
    Bleib auch im neuen Jahr gesund und kreativ und rutsche sanft hinein!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Seiten Nadia und wie groß der kleine Prinz geworden ist.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  6. Die Albumseiten sind wunderbar!

    Ich freue mich auf neue Werke im nächsten Jahr!
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so schön geworden liebe Nadia.
    Wegen 6x8 inch drucken meld Dich bei mir. Das sollte machbar sein und nicht am Drucker liegen.
    Guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Deine selbst gestalteten Seiten des Daily sehen klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße und die besten Wünsche für das neue Jahr
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ein frohes & gesundes neues Jahr wünsche ich dir!!
    Ich bin ganz verzaubert von deinem December-Daily... ein absoluter Traum! In jeder Seite steckt so viel Liebe & Herzblut!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja tolle Inspirationen, die du da zusammengetragen hast. Wahrscheinlich nicht ganz Zeit-unaufwändig, aber das Ergebnis begeistert schon jetzt. Hast du es denn jetzt fertig oder ist es (noch) ein UfO? ;D
    Viele liebe Grüße und noch alles Gute für's neue Jahr, liebe Nadia!
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Reni,
      Danke für deinen lieben Kommentar. Ja, es braucht alles seine Zeit. Zum Glück macht der kleine Prinz noch Mittagsschläfchen.
      Das Album ist leider noch nicht fertig. Ich muss mich ranhalten.
      Auch dir von Herzen ein frohes und gesundes 2018!
      Liebe Grüsse, Nadia

      Löschen

Vielen ♥ Dank für deinen lieben Kommentar ♥.
* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, Em-Email oder Namen durch diese Website einverstanden
* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per E-Mail erreichen XY@xx.com